Epiphone LP Special 2

• Ersteller Dazed Dog
  • Erstellt am
D
Dazed Dog
Guest
Hey leute
Bin auch noch Relativ neu im Forum und wollte eig mal wissen was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt

Hab hier an einigen stellen gelsen das sie einen schlechten sound haben soll und schlechte verarbeitung

aber das kann ich bei meiner überhaupt nicht feststellen
sie ist normal verarbeitet also ohne sichtbare fehler und klingt kaum schlechter als die größeren geschwister auch von anderen marken (bis so ca.300€)

hab ich mit meiner einfach nur schweine Glück gehabt
oder haben hier noch mehr Gute erfahrungen mit ihr gesammelt (oder schlechte).

p.s. Ist ausversehen im falschen topic gelandet also ruhig verschieben wenn bedarf besteht ;-)

Eigenschaft

Epiphone hat in letzter zeit hohe Qualitätsschwankungen. Das ist auch bei den LP Studio und Standards so. Man muss einfach Glück haben und ne gute erwischen.

also ich hab meine die ersten 2 jahre gespielt und war immer zufrieden damit!
heute spiel ich gar nicht mehr mit ihr, weil ich einfach viel bessere gitarren jetzt habe, die aber auch ein vielfaches des preises der special II gekostet habn!
also für den anfang war ich mit ihr immer voll und ganz zufrieden!

kann natürlich sein das ich ein gutes exemplar erwischt hab, also immer erst antesten!
ich würd aber auch, falls du noch gar keine erfahrung hast, auch noch gitarren mit anderen korpusformen antesten (zB starts oder v's), denn ich würd mir wenn ich heut nochmal die wahl hät nie mehr ne les paul kaufen!

Aus meiner Sicht sind die Epi Gitarren generell solide Gitarren. Aber diese Special Modelle klingen auch irgendwie ziemlich "Special" :p
Ich spiel selber eine Les Paul Studio und sie klingt doch schon ein Stück besser als eine Les Paul Special. Das ist aber sicherlich alles Geschmackssache. ;)

sie ist normal verarbeitet also ohne sichtbare fehler und klingt kaum schlechter als die größeren geschwister auch von anderen marken (bis so ca.300€)

Ich habe auch mit einer angefangen. Ich besitze sie heute noch, spiele sie jedoch so gut wie nie. Ihr Sound klingt mir einfach zu dumpf, ungefähr so, als läge ein dicker Teppich auf der Box, der die ganzen Mitten (?) filtert.
Habe jedoch noch keine andere Gitarre mit Humbuckern gespielt, vielleicht ist das auch normal für Gitarren mit solchen PUs...
Meine Special II ist, ebenso wie Deine, ganz anständig verarbeitet.

PS: Ich gehe davon aus, daß Du gerade erst angefangen hast zu spielen. Dann wird sich Dein Gehör im Laufe der Zeit sicherlich noch mehr differenzieren und Du wirst irgendwann Unterschiede an einem Klang hören, die Dir früher nie aufgefallen wären...

Gruß,
Spatz