Epiphone les paul vs. Career les paul

angaa
angaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.07
Kekse
0
Guden Tag! :D Also hab jetzt beschlossen mir als erste e-gitte 'ne les paul kopie zu kaufen! (im rahmen von ca. 350 € _allleerhööchstens_ 370€!)

Würde mir gern eine von career oder epi kaufen.. Das problem ist - welche von beiden ?
Habe ziemlich gespaltene meinungen so gehört, deshalb weiß ich es nicht..
Wär euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir 'nen rat geben könntet! bzw. eure meinung
:D
(eingeleimter hals,4 potis(2x volume/2x tone), 2 humbucker,binding um den korpus, mahagoni korpus.) es sei gut wenn das alles da wäre, wurde mir gesagt..:D

Falls ihr mir irgendwelche konkreten modelle empfehlen könnt/wollt, immer her damit :D

Vielen dank
anja

Eigenschaft

Hab schon ein paar threads durchgelesen, und über beide hier so manches gelesen.. Bin trotzdem noch sehr unentschlossen und wollte die beiden jetzt direkt im vergleich zueinander stellen... Wär supernett wenn ihr eure meinung dazu äußert :D

erstmal gute entscheidung dass du ne les paul willst :D

also hab ne epi lp standard und muss sagen hab ncihst zu meckern.
es gibt zwar gerüchte, dass es bei epi qualtitätsschwankungen gibt, aber wenn man sie antestet sollte man bemerken, wenn man ne gurke hat, wobei ich sowieo nciht glaube dass man da müll bekommt.

mfg

Jono

ps:; ja ich weiß dass das n bsichen an der frage vorbei geht

Also wenn du eine aus Mahagonie suchst wäre ich bei beiden Herstellern um 350€ vorsichtig. Für das Geld bekommst du meist nur ne 'bunte Tüte'. :rolleyes:

Vielen dank für antworten :D

Hmm ja.. werd mir das alles nochmal gründlich durchn kopf gehen lassen.. die scheiße ist halt auch, dass so wenige careers verkaufen (zumindest in meiner gegend) sprich=>keine meinung zu der gitarre, und generell keine chance sie zu kaufen.. (zumindest nicht im musikgeschäft) außer inet.. weiß aber auch noch nicht so recht wo :D

Und epi gibts überall ^^

Also hoffe wirklich nicht, dass ich am ende mit 'ner 'bunten tüte' da stehe.. :D

@schlagzeuger : Danke fürn tip erst mal!
-Ist die gebraucht ?
-Wen soll ich anrufen ? :D

Arrrrgh.. Kann mir irgendjemand sagen wo ich 'ne career les paul krieg????? :D