Hallo Niki90,
habe das schon mal im Epi LP Thread geschrieben.
Eigentlich dürfte es meine GoldTop BJ2006 (laut Seriennummer) nicht geben!
Ich habe sie auch nur in einem einzigen Laden (online) gefunden, drt gibt es sie aber nicht mehr.
Als LP "Classic" (Pickups ohne Kappen) gab es die GoldTop wohl 2006 öfter.
Auch als "Lynyrd Skynyrd" mit Kappen, aber eben auch mit Lynyrd Skynyrd Schriftzug.
Die Transamber sieht ähnlich aus wie meine, hat aber eine Holzdecke, die golden scheint.
Auf dem Epiphone Karton standen widersprüchliche Angeben! Da war sie mal als Transamber und mal als Classic deklariert! Ich nehme an, jemand hat eine Standard wie eine Lynyrd Skynyrd lackiert - und weil die Gitarre so einer 57er GT entspräche, hat man die "falsch lackierte Gitarre" einfach in den Handel gegeben.
Ich habe auch keinerlei Fotos gleicher Gitarren oder sonstige Infos zu dieser Gitarre im Internet gefunden. Eine Les Paul Standard GoldTop 57 (mit Kappen) gibt es von Epiphone nur in der Elitist Serie - meine ist aber eindeutig keine Elitist. Es gab kein Sondermodell mit goldener Decke bei den einfachen Standards.
Da die Gitarre aus dem ebay-Angebot von 1999 oder so ist, könnte das damals eine normale Frabe gewesen sein.
Gruß
Andreas