Epiphone les paul elitist "made in korea"?

J
jesper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.06
Registriert
30.03.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ich hätte ne frage zu ner epiphone les paul elitist. Ich komme gerade aus dem Musikhandel und mir wurde der kauf eben dieser epiphone les paul elitist in sunburst nahegelegt. Die Maserung war in 2 seiten gespalten, sie besaß Grover mechankien und auf den Humbuckern stand "designed by gibson",...bis dahin alles in ordung, jedoch stand auf dem halzrücken "made in korea"...sobald ich weiss wird die eilitist ausschließlich in japan hergestellt...kann das sein oder werde ich um mein geld gebracht?
Wäre nett wenn jemand der was weiss hier ne antwort zu posten könnte.
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum, aber du bist hier im Bassistenforum gelandet :D

Aber es stimmt, die Elitist Serie wird meines Erachtens nach nur in Japan hergestellt. Wie sah denn der Headstock aus ?
Aber dass die Decke geteilst ist, das ist normals. Das nennt sich bookmatched. Das "DEsigned bei" auf dne Tonabnehmern steht aber eigentlich nur bei den normalen Epis drauf....
Dieser hist ist der normale Epiphone LP Headstock:
epiphone_lespaul3.jpg


Und dies der einer Elitist:
ELLPS-VS_headstock-front.jpg


Die sind - wie man sieht - unterschiedlich geschwungen.
 
Danke schon mal dafür ich fahr gleich ihn und überprüf das mal,...
ein Freund meinte, dass die (Elitist) früher in Korea gebaut worden sind. Und sobald ich weiss hießen die zu beginn auch Elite. Könnte es sich nicht auch um eine dieser Art handeln?
 
jesper schrieb:
Danke schon mal dafür ich fahr gleich ihn und überprüf das mal,...
ein Freund meinte, dass die (Elitist) früher in Korea gebaut worden sind. Und sobald ich weiss hießen die zu beginn auch Elite. Könnte es sich nicht auch um eine dieser Art handeln?

Lies mal meine Epiphone FAQ. Elite oder Elitists WURDEN NIE IN KOREA GEBAUT!
 
Richtig, die Elite bzw. Elitist sind eine reine Japan-Serie - wenn hinten Made In Korea draufsteht, dann dürfte es eine normale Epi sein; darauf weisen auch die "Designed by Gibson"-Pickups hin.
 
OK danke sehr, für die Infos.
Der Verkäufer meinte, dass es sich um einen Fehler handeln müsste. ;) Deswegen prüft er das nochmal, da er die Elitist bestellt haben will und ne normale std, bekommen hat. :screwy:....ma sehen was sich jetzt ergibt.
 
wo kann man denn hier in deutschland die epiphone elitist paulas antesten?
kennt ihr ein paar shops, die diese gitarren ab lager führen?
 
Momentan fällt mir nur Thomann ein.
 
screamer04 schrieb:
wo kann man denn hier in deutschland die epiphone elitist paulas antesten?
kennt ihr ein paar shops, die diese gitarren ab lager führen?

Thomann hat welche auf Lager. Allerdings (laut Shop) "nur" die Tak Matsumotu und ne Studio. Ansonsten der Guitarpoint in Maintal. Ansonsten fällt mir zur Zeit auch keine Firma ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben