Epiphone JB Goldtop mit Halsbruch kaufen?

• Ersteller pehajope
  • Erstellt am
pehajope
pehajope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
1.288
Habe mich in eine Epi JB verguckt, leider hat sie einen reparierten Halsbruch
078E1B02-9CB8-4430-9A50-7FB755F73919.jpeg
B9710BD8-6299-4A62-B6C2-83EB514DED3A.jpeg
was würdet Ihr dazu sagen? Leider kann ich mir die Gitte nicht vorher anschauen. Auf dem Bildern sieht man auch nicht viel. Zuviel Lack drauf?

Eigenschaft

Auf dem Bildern sieht man auch nicht viel.

Tja, was soll man dann dazu sagen?

Dass man nicht viel sieht ist eigentlich genau das was ich anstrebe wenn ich so eine Reparatur ausführe.

Könnte also gut sein dass die Reparatur fachgerecht ausgeführt wurde und dann spricht nichts gegen einen Kauf sofern der Preis stimmt.

Ohne Bruch gehen die zur Zeit um die 800€ weg. Ob nun überteuert? der Markt scheints zu bestimmen.
Sie soll noch 400,- € kosten

Ich persönlich fördere solche Marktentwicklungen nicht.

Erkundige dich, wer die Reparatur durchgeführt hat. War es ein Gitarrenbauer, dann spricht nix dagegen, der sollte wissen was er tut.

Lt. Verkäufer hat es ein Fachmann repariert. Nur er kann, da es wohl (meine Meinung) nach Kauf(2011) keine Garantie geben.

Ich denke mal, es ust ein von den vielen die mit Halsbruch-Reparatur verkauft wurden. Es wurde ja auch hier im Forum schon erwähnt.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Ich würde sie nur zu Hause spielen. Aber das Risiko bleibt eben.
Also nochmals drüber schlafen.

Prinzipiell ist gegen eine Gitarre mit fachmännisch (-fraulich) repariertem Kopfbruch nichts einzuwenden.

Ich selbst habe eine Gibson mit repariertem Kopfbruch. Der ist allerdings auch von einem Fachmann gemacht und man sieht (anders als auf Deinen Bildern) nicht wo der Kopfbruch war.
Ich spiele dieses Instrument seit 18 Jahren und alles ist in bester Ordnung. Es ist halt wichtig, das die Reparatur von einem Fachmann gemacht wurde.
Einen Vorteil gibt es auch... an der Stelle wird der Kopf nicht mehr brechen.:D

Es nutzt alles nix, Du musst das Instrument einmal in der Hand halten und schauen und hören. Wenn das (aus welchen Gründen auch immer) nicht geht, dann Finger weg davon.

Gruß

Anscheinend vom Verkäufer/Laden reoariert worden.
Somit werde ich es wohl bleiben lassen.