epiphone / gibson acoustics

P
payam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Kekse
0
was haltet ihr von epiphone / gibson acoustics?

Eigenschaft

Relativ viel... allerdings kenn ich nur einige Gibsons - und da vorallem die Hummingbird.
Ist eine wunderschön bespielbare Gitarre mit klasse Sound, nahezu perfekter Verarbeitung und toller Optik.
Ich mag sie mehr im Rhythmus-Bereich oder sozusagen als Singer/Songwriter-Gitarre. Als Untermalung einer 1. Gitarre, wie z.B. einer Taylor (im Klang meiner Meinung nach eher etwas brillianter und differenzierter - bei den Gibsons sind die Mitten betonter).
Slides mit und ohne Bottleneck machen einen rießen Spass und es kommt richtig Country-Feeling auf =).

was haltet ihr von martin acoustics?

mannoman, also der thread is echt...(insert word u like)

ich finde besonders die Gibson Hummingbird und Dove am Besten!

:D

In diesem Sinne!

Die Frage ist echt etwas zu allgemein... aber genauso allgemein kann ich sagen, dass ich von den Gibson Acoustics sehr viel halte, weil alle (die ich angespielt habe) super klingen und super verarbeitet sind. Das merkt man dann auch am Preis.

Meiner Meinung nach baut Gibson wunderschöne Gitarren, die sehr gut verarbeitet sind. Bisher hatte ich leider nur einmal die Gelegenheit eine Gibson Dove und ein Gibson SJ-200 anzuspielen.
Bei der SJ-200 hat mir vor allem gefallen, dass die Bässe aufgrund der Super Jumbo Form sehr zur Geltung kommen.
Leider würden die oben genannten Gitarren mein Budget sprengen und daher heißts ...weiterträumen. :)