Epiphone g400 eb

  • Ersteller Epiphone22
  • Erstellt am
Epiphone22
Epiphone22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
01.06.09
Beiträge
106
Kekse
36
Hallo,

Ich suche ne neue e-gitarre von epiphone sg modell.
Da bin ich auf die g400 eb von Epiphone gestoßen!
Ist die etwas???
Also ich find die klasse von den angaben im internet(thomann) aus mahagoni halz und korpus und dann is sie geleimt und nicht geschraubt was besser ist!
Lohnt es sich die zu holen für 285€???
:confused::confused:
Danke schonmal!:great:
 
Eigenschaft
 
du hast noch viel zu lernen junger schüler..

nutze die macht der sufu :D

lg Remiel
 
Hi.
Ich hab die SG in Ebony. Was für eine Gitarre hast du denn im moment?
Möchtest du die SG um die alte zu ersetzen oder als zusätzliche Gitarre, um mehr Soundmöglichkeiten zu haben?
Die Epi SG ist wirklich eine sehr gute Gitarre für das Geld. Aber es gibt bei Epi halt Qualitätsstreuungen, deswegen kann man auch mal ne schlechte erwischen.
Dadurch das der Hals geleimt ist, hat sie ne menge Sustain. Allerdings muss man bei SGs aufpassen, da die Verbindung vom Hals zum Korpus nicht die stabilste ist. Wenn man sich blöd anstellt kann da schonmal en Riss entstehen oder sogar der Hals brechen.

greez RF
 
Hallo Epiphone22,

falls du Remiel's Online-Slang nicht verstehst, er meint, du solltest doch gerne die Suchfunktion nutzen ;)

Aber von mir noch ein Rat: Die Epiphone SG ist eine tolle Gitarre, sofern du ein gut verarbeitetes Modell erwischst. Deshalb: HÄNDE WEG VOM ONLINE-KAUF! Geh in einen Laden in deiner Nähe, dort gibt es sicherlich eine zum anspielen ;) Verlass dich nicht einfach auf die Angaben auf den Internetseiten, die versprechen immer das Gelbe vom Ei :)
 
Hallo Epiphone22,

falls du Remiel's Online-Slang nicht verstehst, er meint, du solltest doch gerne die Suchfunktion nutzen ;)

das kein online slang XD

aber gut.. ich möchte dich darauf hinweisen die suchfunktion zu benutzen.

so besser? :p

lg Remiel
 
du hast noch viel zu lernen junger schüler..

nutze die macht der sufu :D

lg Remiel

solch dämliche Antworten solltest du dir in Zukunft echt sparen.

@Revolverheld Fan

dein Hinweis auf die problematische Hals/Korpusverbindung, wenn es die denn gäbe, kann hier m.E. doch sehr verunsichern. Der Neuling könnte den Eindruck bekommen, man darf 'ne SG nur mit Samthandschuhen anfassen.
 
solch dämliche Antworten solltest du dir in Zukunft echt sparen.

@Revolverheld Fan

dein Hinweis auf die problematische Hals/Korpusverbindung, wenn es die denn gäbe, kann hier m.E. doch sehr verunsichern. Der Neuling könnte den Eindruck bekommen, man darf 'ne SG nur mit Samthandschuhen anfassen.

ochmensch jetzt sei ma nicht so.. das war ein scherz ich hab sogar den smiley dahintergepackt. also stell dich ma net so an...

lg Remiel
 
@Revolverheld Fan

dein Hinweis auf die problematische Hals/Korpusverbindung, wenn es die denn gäbe, kann hier m.E. doch sehr verunsichern. Der Neuling könnte den Eindruck bekommen, man darf 'ne SG nur mit Samthandschuhen anfassen.

So wars natürlich nicht gemeint. So ne SG hält schon was aus. Aber im vergleich zu Gitarren mit anderen Leimverbindungen, ist sie etwas! anfälliger. Meine muss auch einiges aushalten und ist noch ganz ;) Also, lass dich net abschrecken...es hört sich schlimmer an als es ist ;)
 
ok
danke schonmal an alle!
im mom hab ich ne ibanez gsa 60 und ich wollte eine die etwas leichter zu bespielen is und die ein sg design hat um etwas rockiger auszusehn meine ibanez is ja sehr modern im vergleich zur epi g400!
also sollte man (wenn ich sie kaufen würde) nich bei thomann bestellen???
weil da werden sie ja vorher geprüft???
 
Hallo Epiphone22,

falls du Remiel's Online-Slang nicht verstehst, er meint, du solltest doch gerne die Suchfunktion nutzen ;)

Aber von mir noch ein Rat: Die Epiphone SG ist eine tolle Gitarre, sofern du ein gut verarbeitetes Modell erwischst. Deshalb: HÄNDE WEG VOM ONLINE-KAUF! Geh in einen Laden in deiner Nähe, dort gibt es sicherlich eine zum anspielen ;) Verlass dich nicht einfach auf die Angaben auf den Internetseiten, die versprechen immer das Gelbe vom Ei :)

ich habe keinen shop in der nähe ich müste nach köln fahren oder... da hätt ich kb drauf!
 
ich habe keinen shop in der nähe ich müste nach köln fahren oder... da hätt ich kb drauf!

natürlich kannst du in einem online shop bestellen und das sogar ganz bedenkenlos.

meiner erfahrung nach werden die gitarren nochmals kontrolliert bevor sie raus gehen.

und falls die gitarre die du dann bekommst tatsächlich nicht akzeptabel sein, kannst du sie entweder

1. bei dem nächsten musikladen einstellen lassen
2. zurückschicken

wirklich verlieren kannst du nicht.

lg Remiel
 
hallo, also ich wollte nicht extra nen thread aufmachen, aber ich hätte kurz ne frage zur epiphone...wie ist denn das mit der gurtbefestigung, weil der gurtpin ja auf der rückseite ist. hält der gurt?
 
hallo, also ich wollte nicht extra nen thread aufmachen, aber ich hätte kurz ne frage zur epiphone...wie ist denn das mit der gurtbefestigung, weil der gurtpin ja auf der rückseite ist. hält der gurt?

klar warum sollte er da nicht halten? Gurtpin ist Gurtpin :D
 
danke an alle
und der gurtpin muss ja halten sons dürfte es da keinen geben :D
 
und falls die gitarre die du dann bekommst tatsächlich nicht akzeptabel sein, kannst du sie entweder

1. bei dem nächsten musikladen einstellen lassen
2. zurückschicken


lg Remiel

bei thomann ist ja 30 tage money back und 3 jahre garantie drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben