Epiphone, Fame oder Aria ? (Les Paul)

• Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Dazed-horizoN
Dazed-horizoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Kekse
192
Hi , wie es der Thread-Name schon sagt, habe ich vor mir eine neue Gitarre zu Zulegen , jedoch höre ich hier im board, dass gerade Epiphone große Qualitätschwaunkungen hat, wie es in der Regel ja auch bei diesem Preis d.h. 400-500€ üblich ist. Nun hat mich ein Freund drauf aufmerksam gemacht, dass Aria und Fame wesentlich bessere Qualität haben als Epiphone, was nicht heißt dass Epi nur schlechte hat, man kann auch glück/pech haben...

Was meint ihr ?

Eigenschaft

typhoon schrieb:
Hi , wie es der Thread-Name schon sagt, habe ich vor mir eine neue Gitarre zu Zulegen , jedoch höre ich hier im board, dass gerade Epiphone große Qualitätschwaunkungen hat, wie es in der Regel ja auch bei diesem Preis d.h. 400-500€ üblich ist. Nun hat mich ein Freund drauf aufmerksam gemacht, dass Aria und Fame wesentlich bessere Qualität haben als Epiphone, was nicht heißt dass Epi nur schlechte hat, man kann auch glück/pech haben...

Was meint ihr ?
Angeblich sollen die koreanischen PE's (Prototype) von Aria besser sein, als die Epis aus Korea. Zumindest ist hier noch nichts von einem Holzroulette bekannt geworden. Im Zweifel gilt hier natürlich immer "anspielen und vergleichen!" Ich hatte heute doch tatsächlich eine brauchbare Epi-Paula bei Amptown in der Hand. ;)

Wenn Du eine alte japanische PE ergattern kannst, so schlägt sie sogar einige Originale. Die neuen PE's aus Japan sollen auch wieder verdammt gut (und teuer) sein!

Ulf

Zu Fame kann ich leider auch nichts sagen, noch nie in der Hand gehabt. Die koreanischen Aria PE sind hervorragend, allen voran die PE Inspire
z.B. hier http://www.musik-oevermann.de/shop/product_info.php?info=p35_Aria-PE-Inspire.html Ist zwar etwas teurer, aber dafür auch in der Epi Elitist - Klasse

Auch die Anniversary ist sehr gut, vielleicht optisch etwas überladen, aber das ist ja Geschmacksache.
Vom Sound und Verarbeitung sicherlich eine bis zwei Klassen über Epiphone.