Epiphone ES-339

• Ersteller PDGuitarFreak
  • Erstellt am
PDGuitarFreak
PDGuitarFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Kekse
0
Hey,

Da ich mir eigentlich eine Epiphone Riviera kaufen wollte, will ich mir eine Epiphone ES-399 kaufen da die Riviera leider neu nicht mehr erhältlich ist, ich weiss dazu noch das man die ES-339 Spliten kann und sie Vintage Mechaniken hat.

Jetzt zu meiner Frage: würdet ihr mir die ES-339 empfehlen oder soll ich eher eine andere Semi-Akustik Klämpfe Auswählen (bzw. eine ganz Andere), und was für eine Case brauche ich das für die ES-339?

PS. ich spiele Indie Rock bis zu Post-Punk :-D

LG. PDGuitarFreak

Eigenschaft

Hallo,

ich hatte eine Epiphone-335-Kopie, eine Vintage-335- und eine Vintage-339-Kopie hier.
Die Vintage-335-Kopie gefiel mir mit Abstand am besten von der Bespielbarkeit und vom trockenen Sound [ohne Pickups; die gefallen mir bei Vintage überhaupt nicht]. Die Vintage 339 klang einfach nur metallisch-mittag und die Epiphone lag klanglich dazwischen. Allerdings waren die Vintage-Modelle deutlich besser bespielbar, man hatte das Gefühl, ein richtiges Instrument in Händen zu halten, was sich bei der Epi bei mir nicht einstellte [wirkte dagegen grob/plump].

Gruß,
Dietmar