7
-7ender-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.04.14
- Kekse
- 0
Hallo.
Ich habe eine wichtige Frage an euch.
Ich habe mir die Epiphone ES 333 bestellt und hatte auch ein Modell im Laden probiert.
Das Modell aus dem Laden gefiel mir nicht so, da z.B. das Holz am Halsende sehr ausgefrantz und nicht lackiert war.
Auch hatte die Gitarre aus dem Laden unsauber geschnittene F-Löcher.
Nun zum zweiten Modell, soweit alles gut verarbeitet, nur an einem F-Loch wurde schlecht lackiert. Was ich an diesem Modell zu bemängeln habe ist das die A-Saite (ohne Einstellarbeiten) in den ersten sieben Bünden schnarrt.
Jetzt habe ich gelesen, das es bei Epiphone eine hohe Qualitätsstreuung gibt. Ist dieser "Fehler" mit schnarrenden A-Saite nur Einstellarbeit oder tatsächlich eine Fehlkonstruktion?
Was sind Vergleichskriteren von gleichen Modellen (hier: die ES 333)?
Soll ich das Modell zurückschicken? Worauf achtet ihr?
Bitte helft mir, bin ganz hin- und hergerissen.
Danke, freue mich auf Antwort
Ich habe eine wichtige Frage an euch.
Ich habe mir die Epiphone ES 333 bestellt und hatte auch ein Modell im Laden probiert.
Das Modell aus dem Laden gefiel mir nicht so, da z.B. das Holz am Halsende sehr ausgefrantz und nicht lackiert war.
Auch hatte die Gitarre aus dem Laden unsauber geschnittene F-Löcher.
Nun zum zweiten Modell, soweit alles gut verarbeitet, nur an einem F-Loch wurde schlecht lackiert. Was ich an diesem Modell zu bemängeln habe ist das die A-Saite (ohne Einstellarbeiten) in den ersten sieben Bünden schnarrt.
Jetzt habe ich gelesen, das es bei Epiphone eine hohe Qualitätsstreuung gibt. Ist dieser "Fehler" mit schnarrenden A-Saite nur Einstellarbeit oder tatsächlich eine Fehlkonstruktion?
Was sind Vergleichskriteren von gleichen Modellen (hier: die ES 333)?
Soll ich das Modell zurückschicken? Worauf achtet ihr?
Bitte helft mir, bin ganz hin- und hergerissen.
Danke, freue mich auf Antwort
- Eigenschaft