N
N-Dur
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.01.11
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Forum !
Ich spiele seit einiger Zeit einen EPIPHONE BLUES CUSTOM und bin eigentlich
sehr zufrieden - toller Sound, fast genug Reserven, um Live unabgenommen zu spielen
und eine dynamische Klangregelung.
Nun habe ich mir eine 76er Les Paul mit Gibson Humbuckern gekauft ( ein Traum an Bespielbarkeit ), die den "kleinen" Epiphone aber ziemlich aufdreht.
Konnte ich vorher mit meiner Epphone LP Kopie nett clean spielen, so muss ich den EQ nun ziemlich bemühen, um die Gibson zu entschärfen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß der BLUES CUSTOM trotzdem anfängt zu brezeln.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß die dort verbauten Röhren zwar ganz gut, aber nicht unbedingt erste Wahl sind.
Es sind eingebaut :
Preamp : 5 x 12AX7A
Power : 2 x 5881
Rectifier : 1 x 5AR4
Speaker : 2 x 12" Eminence Lady Luck
Leistung Amp : 15 oder 30 Watt
Verzeiht mir meine Anfängerfrage in Sachen Amps, aber gibt es eine Möglichkeit, mit bestimmten Röhren den Blues Custom etwas zerrfreier zu machen ? Oder generell bessere Röhren einzubauen, und wenn ja, welche ?
Ich danke euch vorab für eure Empfehlungen und Hilfestellungen.
LG
N-Dur
€ by Peter: ich hab den Thread mal von PA zu den E-Gitarren verschoben, wo er sicherlich besser hinpasst
erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Forum !
Ich spiele seit einiger Zeit einen EPIPHONE BLUES CUSTOM und bin eigentlich
sehr zufrieden - toller Sound, fast genug Reserven, um Live unabgenommen zu spielen
und eine dynamische Klangregelung.
Nun habe ich mir eine 76er Les Paul mit Gibson Humbuckern gekauft ( ein Traum an Bespielbarkeit ), die den "kleinen" Epiphone aber ziemlich aufdreht.
Konnte ich vorher mit meiner Epphone LP Kopie nett clean spielen, so muss ich den EQ nun ziemlich bemühen, um die Gibson zu entschärfen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß der BLUES CUSTOM trotzdem anfängt zu brezeln.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß die dort verbauten Röhren zwar ganz gut, aber nicht unbedingt erste Wahl sind.
Es sind eingebaut :
Preamp : 5 x 12AX7A
Power : 2 x 5881
Rectifier : 1 x 5AR4
Speaker : 2 x 12" Eminence Lady Luck
Leistung Amp : 15 oder 30 Watt
Verzeiht mir meine Anfängerfrage in Sachen Amps, aber gibt es eine Möglichkeit, mit bestimmten Röhren den Blues Custom etwas zerrfreier zu machen ? Oder generell bessere Röhren einzubauen, und wenn ja, welche ?
Ich danke euch vorab für eure Empfehlungen und Hilfestellungen.
LG
N-Dur
€ by Peter: ich hab den Thread mal von PA zu den E-Gitarren verschoben, wo er sicherlich besser hinpasst
- Eigenschaft