Epiphone Annihilator Jeff Waters Signature Flying V

• Ersteller Gastuser66
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
könnte man den Tread evtll. wieder beleben ??
Ich würde die Gitarre als Backup und Alternative, wohl dann für härteres, zu meiner Les Paul einsetzen.
Ausser Youtube Kommentaren von iergendwelchen Bubis und geflame von wegen "Epiphone ... kann nur Kacke sein" finde ich nichts konkretes, keine Meinung zu der Klampfe, kann mir jemand helfen ?

• Gefällt mir
Naja, Für ca. 200€ Mehr bekommst du Eine Gibson Flying V. Gebraucht bekommst du sie wohl Schon fast für die 500 wie die Epiphone! Du musst halt bedenken, dass du den Namen Jeff Waters mit Bezahlst! Aber für 500€ wird die Gitarre sicherlich nicht totaler Müll sein! Musst du halt im Laden probieren!

--edit-- Habe ein "nicht" vergessen! das hat meine aussage ins gegenteil gelenkt!:redface:

• Gefällt mir
Naja, Für ca. 200€ Mehr bekommst du Eine Gibson Flying V. Gebraucht bekommst du sie wohl Schon fast für die 500 wie die Epiphone! Du musst halt bedenken, dass du den Namen Jeff Waters mit Bezahlst! Aber für 500€ wird die Gitarre sicherlich nicht totaler Müll sein! Musst du halt im Laden probieren!

--edit-- Habe ein "nicht" vergessen! das hat meine aussage ins gegenteil gelenkt!:redface:
Was ist die Grundlage deines Postings?
Es gibt zwei deutsche Reviews:
Epiphone Jeff Waters Annihilation-V RD und Epiphone Jeff Waters Annihilation-V EB.
Gerade das letzte Review schwärmt so von der Gitarre, insbesondere was den Preis und die gelieferte Qualität angeht.

• Gefällt mir
Was ist die Grundlage deines Postings?
Es gibt zwei deutsche Reviews:
Epiphone Jeff Waters Annihilation-V RD und Epiphone Jeff Waters Annihilation-V EB.
Gerade das letzte Review schwärmt so von der Gitarre, insbesondere was den Preis und die gelieferte Qualität angeht.

äh, wie kommst du auf die Idee dass das mit meinem Posting im Widerspruch steht? :confused:
Ich habe ihm nur ans Herz gelegt auch mal die Gibson Flying V Faded auszuprobieren weil sie nicht so viel teurer ist!
Ich habe nie gesagt dass die Epiphone schlecht ist! Schon garnicht was die qualität angeht! Weil, da stimme ich dir durchaus zu, wird Epiphone ziemlich oft zu unrecht runtergemacht!

• Gefällt mir
Die Epiphone ist um einiges besser verarbeitet als die Gibson Faded!
Warum sollte man also mehr ausgeben nur weil Gibson oben draufsteht? Da zahlt man zwar nicht für den Namen Jeff Waters dafür aber für den Namen Gibson!

Kann man nur empfehlen! Spielt sich echt super! Das Ebenholzgriffbrett ist so spiegel glatt ein Traum!

• Gefällt mir
Kann man nur empfehlen! Spielt sich echt super! Das Ebenholzgriffbrett ist so spiegel glatt ein Traum!

Das liegt daran, dass es keines ist ;) Ist aus Ebonol, einem Kunststoff, der als Griffbrettmaterial gut geeignet ist (v.a. bei Fretless-Bässen sieht man das öfter mal).

• Gefällt mir
Ah wieder was gelernt :)

Jetzt weiß ich auch was das bei dem Squier Fretless-bass war den ich letztens gespielt habe!

• Gefällt mir
danke für die Reviews, die habe ich beide schon gelesen, wollte nur noch mal eine etwas "persönlichere" Meinung einholen.
Aber ich höre echt nur Gutes, was nachvollziehbar klingt, die hater kommentare auf youtube sind meistens nur " shiiiitty epi, buy a gibson!"
Gut ich werde wenn es geht die gute mal testen.
Ich werde mich natürlich selbst entscheiden, aber mich interessiert, welche Farbe ihr lieber mögt, die rote oder die schwarze ?

• Gefällt mir
Ich persönlich würde die rote nehmen! allerdings hab ich auch nicht deinen Geschmack ;) wer weiß was du willst ;)

• Gefällt mir
jap ich werde mir überlegen ob und in welcher farbe ... aber ich denke sie wird mich spätestens beim spielen überzeugen, wenn die Reviewautoren nicht gelogen haben:D
Bei dem Hals ist immer von einem "ausgeprägten D - Shaping " die rede, ist das mit nem Les Paul Hals ( nicht dem extra dünnen) vergleichbar?

• Gefällt mir
Ich habe die schwarze und die sieht echt schick aus. Verarbeitung und Soundmöglichkeiten sind ebenfalls Top.

• Gefällt mir
hast du nen vergleich zu einer gibson flying v faded ??

• Gefällt mir
Die Gibson ist meiner Meinung nach vom Ton her "wärmer", die Epiphone klarer, was aber nicht negativ gemeint ist. Ist halt Geschmackssache. ;)

• Gefällt mir
Da grabe ich mal richtig tief:
Anscheinend bekommt Waters neue Signature-Gitarre: http://www.epiphone.com/News/Features/News/2015/Annihilator-Coming-To-Wacken-Open-Air.aspx
https://www.facebook.com/9614139730....9614139730/10153397524649731/?type=1&theater
As for guitar players, my friend and president-of-Epiphone, Jim, has authorized me to do something very cool: a chance for some you to reserve/preorder the first 15 or so, new, off-the-line Waters signature V's... Certificate with guitar number, COA, you get the guitar before everyone else does, U will get a signed copy of the new SUICIDE SOCIETY record, before everyone else, and some guitar picks AND A PHONE CALL from me! More info coming!

DIe sieht mal schick aus und scheinbar mit und ohne FR Tremolo, wenn es denn die beiden werden. Und Jeff hat ganz gut abgenommen ...
Mir fehlt eigentlich noch eine Flying V ... bei meinem Händer hängt noch die Signature von Wayne Static, die es mir angetan hatte. Aber brauchen tu ich gerade keine ...