ePiano verkaufen - Erfahrungen?

J
joeb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.13
Kekse
69
... leider ist es wohl so das ich tatsächlich kaum Talent habe und auch nicht die Zeit dieses durch viel Üben auszugleichen!
Noch bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich wirklich dazu entschließe das Klavierspielen sein zu lassen, werde ich mein ePiano wieder verkaufen. Ich frage mich nur wie ...?
Habt ihr damit Erfahrung?
Ich meine lokale Kleinanzeigen, Aushang in der Musikbibliothek, usw. wird nicht viel bringen, denn da stehen immer die gleichen drin und scheinen nicht weg zu gehen.
Hier im Flohmarkt kann ich nicht posten - da zu wenig Beiträge.
Bleibt nur eBay - aber - wie gehen die Dinger da weg und der Versand dürfte ja auch ein Problem sein?!
Hat schonmal jemand ein gebrauchtes ePiano verkauft und kann mir Tipps geben?
Danke schonmal

Eigenschaft

Mein damaliges Kurzweil ging über Kleinanzeigen weg. Ich habe hier im Board, bei Thomann und auf dem Schwarzen Brett meines örtlichen Musikladens inseriert, und irgendwann wollte es wer tatsächlich haben :)

eBay kann man auch machen, klar, man kann sich fast sicher sein, dass das Zeug weggeht, es kostet allerdings Provision. Preise sind immer etwas Glückssache, aber wenn man die Sachen so einstellt, dass sie am Wochenende nachmittags enden, geht das Meiste eigentlich ganz gut weg. Kürzlich hat z.B. ein über 20jähriges Roland RD noch die 350€-Marke geknackt :p Ich selbst bin bisher nur einmal auf die Schnauze gefallen, sonst waren die Preise eigentlich immer ganz realistisch.

Sonst könntest du auch schauen, ob du es im örtlichen Musikladen in Kommission geben kannst. Das hab ich auch schon ein paar Mal gemacht und war meist ganz zufrieden. Was doch nicht wegging, kam eben zu eBay.

... und wie war das über eBay, ich meine waren das dann Selbstabholer oder musstest du versenden? Wenn ja, wie versendet man so ein Teil?

Über eBay wars bis jetzt nur Zubehör. Aber in Prinzip brauchst du einen stabilen Karton in passender Größe und Material zum Auffüllen und Polstern. Das dann versichert versenden mit einem vertrauenswürdigen Unternehmen.

C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
Oft laeuft sowas auch ueber persoenliche Kontakte ganz gut.
Erzaehl ein bisschen rum, dass du dein E-Piano verkaufen moechtest, und in ner woche erfaehrst du, dass der neffe der schwiegermutter von der schwester eines kumpels gerade anfangen, und eins kaufen moechte ;)

Die ueblichen verdaechtigen: ICQ status nachicht, Facebook, etc hat bei mir bisher zu mehr Erfolg gefuehrt, als kleinanzeigen.
Die Leute kaufen einfach lieber gebraucht, wenn sie jemanden kennen der den verkaeufer kennt.

Ok, wenn es soweit ist werde ich mal sehen. Danke für alle Tipps ...