Epiano/Keyboard laden in Berlin?

  • Ersteller necromazerixx
  • Erstellt am
N
necromazerixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.13
Registriert
27.12.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
es würde mich interessieren,wo es in berlin einen Laden mit einer großen Auswahl an Keyboards gibt, wo man auch selber den Klang testen kann.
Danke schon mal^^
 
Eigenschaft
 
Hi,

Just Music Pariser/Ecke Fasanenstraße - an Phillipp wenden.
 
Hmm, ich war bei Pariser Straße, die Auswahl hat mich jedoch verunsichert, ich habe das Gefühl zu viel nicht gesehen zu haben.
Wo gibt es als nächstes einen Shop mit einer großen Auswahl? Ich habe gehört, Thormann soll gut sein, aber ist etwas zu weit. Lohnt es sich aber da zu schauen?
 
Die meisten Läden haben einen Deal mit einem Hersteller, der sie "verführt", bevorzugt eben diesen Hersteller zu präsentieren. Hinzu kommt, dass Mieten in Citys teuer sind und man auf der Stellfläche eines D-Pianos ~8 E-Gitarren präsentieren kann.

Der entscheidende Vorteil von Thomann ist mMn, dass in Treppendorf die Mieten/Baulandpreise billiger sind, als in Berlin.

Du bist definitiv nicht der einzige, der die lückenhafte Präsentation beklagt... und du klagst über Berlin - immerhin die größte Stadt, in der es deswegen mit Just Music einen ziemlich großen Laden gibt. Andere User in kleineren Städten haben meist noch viel mehr Grund zum klagen.

Weil das so ist, planen wir gerade einen großen Digitalpiano-Vergleichstest, dh, wir wollen mit einer Auswahl von 5-10 MB-Usern nach Treppendorf pilgern, um uns eine möglichst objektive Meinung zu den verschiedenen Modellen in den verschiedenen Preisklassen zu bilden.
 
hallo

ich wohne in berlin und ich bin mir sicher, fast jedes aktuelle modell in berlin anspielen zu können. es gibt eben nicht nur just musik, die zwei grosse filialen mit einer sehr grossen auswahl haben; die filiale in der kulturbrauerei hatte im dezember u.a. etwa 10 stagepianos zum anspielen in ihrem verkaufsraum. und wenn ich da nicht fündig werde, schreibe ich im musik-board, daß ich in berlin nichts finde, oder ich setze mich hin, gebe entsprechende suchbegriffe bei google ein ( fabrikat xyz händler berlin ) und stelle mit verwunderung fest, dass es eine grosse anzahl von händlern in berlin gibt, die digitalpianos führen. es gibt händler, die roland führen, ebenso wie casio, kawai etc....natürlich ist es bequemer, einen aufruf an andere zu starten, mit ein bißchen eigeninitiative komme ich in berlin aber auch zum ziel.

freundliche grüsse

roger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben