ePiano ans Smartphone anschliessen?

• Ersteller juwi_music
  • Erstellt am
juwi_music
juwi_music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.20
Kekse
0
Moin Leute,

ich habe ein ePiano mit USB Anschluss. Derzeit habe ich es an meinem Macbook angeschlossen und arbeite mit GarageBand.
Trotzdem würde ich gerne direkt aufs Smartphone aufnehmen. Ich habe ein Android. Würde es funktionieren und wenn ja, welche App könnt ihr mir empfehlen?

Danke und auf bald
juwi

Eigenschaft

Hallo juwi...
Ich vermute, das du dein ePiano am Mac als Midi Geraät angeschlossen hast und mit Garageband die dort vorhandenen virtuellen Keys spielst ?
Willst du sowas mit Android machen?
Bitte mehr Infos...

Ja genau als Midi. Ich schliesse das Klavier per USB direkt an den Mac an. Ohne Interface.

Hey,
Moin Leute,

ich habe ein ePiano mit USB Anschluss. Derzeit habe ich es an meinem Macbook angeschlossen und arbeite mit GarageBand.
Trotzdem würde ich gerne direkt aufs Smartphone aufnehmen. Ich habe ein Android. Würde es funktionieren und wenn ja, welche App könnt ihr mir empfehlen?

Danke und auf bald
juwi

Welches E-Piano hast Du denn? Meine bessere Hälfte hat ein Yamaha mit USB Anschluss. Mittels eines Adapters kann sie direkt über die Yamaha App aufnehmen.

Ich habe das Roland 501RP. Hat ja auch einen USB Anschluss und ich schliesse es direkt an. Wollte nur wissen ob ich es auch direkt an mein Android Smartphone schliessen kann und das auch zB das Substain unterstützt wird.

Wollte nur wissen ob ich es auch direkt an mein Android Smartphone schliessen kann
Ja (üblicherweise, Roland weiss ich nicht)
Ein OTG Adapter reicht...
Im Moment fällt mir keine Midi Klangerzeuger App ein (hier ist "leider" IOS mit IPad/IPhone der Platzhirsch), aber kannst du googlen...

Hab auch ein ipad mini

gefühlte 100 mehr Apps, brauchste einen Adapter, Diesen oder Diesen (mit Strom fürs IPad).
Wenn du zusätzlich am Piano Midi DIN Buchsen (rund 5-polig) hast, ist das die Wahl...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und...
Das Programm für Midi spielen ist erstmal das kostenlose Apple Garageband, eine DAW Software mit klasse Keyboardsounds...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und...

https://www.musiker-board.de/threads/corona-freebies-und-verguenstigungen.705686/page-6#post-8977061

Cool danke! Ne einen Midi Output gibs da leider nicht... macht aber nichts!