U
universalhorst
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.22
- Registriert
- 15.12.20
- Beiträge
- 30
- Kekse
- 0
Hi,
ich habe die SuFu schon bemüht, finde aber nur über verschiedene Threads verstreute Halbsätze zu dem Thema, daher mal ganz konkret hier: Ich plane einen Pickup-Tausch an einer Epiphone The Dot (Bj. 2016 glaub ich), Potis und Schalter tausche ich bei der Gelegenheit gleich mit, das tu ich mir nur 1x an .
Jetzt frag ich mich, wie ich die Tone-Potis verdrahten soll. Verstanden habe ich, dass 50s-wiring den Höhenverlust beim Runterregeln der Lautstärke abmildern kann, dafür aber ein leichter Volume-Drop beim Zurückdrehen des Tonepotis entsteht. Damit kann ich leben, ich nutze viel öfter mitten im Spiel die Volume-Potis, passt also.
Wo unterscheidet sich das jetzt (im Endeffekt, wie es verkabelt wird, ist mir klar) vom Modern-Wiring mit Treble-Bleed am Volume-Poti?
Gibt's da einen mehrheitsfähige Konsens, was man bevorzugen sollte?
ich habe die SuFu schon bemüht, finde aber nur über verschiedene Threads verstreute Halbsätze zu dem Thema, daher mal ganz konkret hier: Ich plane einen Pickup-Tausch an einer Epiphone The Dot (Bj. 2016 glaub ich), Potis und Schalter tausche ich bei der Gelegenheit gleich mit, das tu ich mir nur 1x an .
Jetzt frag ich mich, wie ich die Tone-Potis verdrahten soll. Verstanden habe ich, dass 50s-wiring den Höhenverlust beim Runterregeln der Lautstärke abmildern kann, dafür aber ein leichter Volume-Drop beim Zurückdrehen des Tonepotis entsteht. Damit kann ich leben, ich nutze viel öfter mitten im Spiel die Volume-Potis, passt also.
Wo unterscheidet sich das jetzt (im Endeffekt, wie es verkabelt wird, ist mir klar) vom Modern-Wiring mit Treble-Bleed am Volume-Poti?
Gibt's da einen mehrheitsfähige Konsens, was man bevorzugen sollte?
- Eigenschaft