epi sg vintage / sg400 / sgtony iommi

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Kekse
98
hab bereits die sufu genutzt, würde jetzt aber gerne konkret die frage stellen:

welche vor und nachteile haben diese drei gitarren, bzw unterschiede gibt es?

welche pus sind besser, welche ist ihr geld am ehesten wert...
erfahrungen usw

bitte um antworten....

p.s.:

vom aussehen tendiere ich zur vintage!

Eigenschaft

ganz klar die toni iommi, hab sie fpr meinen bruder zu weihnachten gekauft, habe sie auch schon seit einer woche hier und muss mich echt zusammenreissen um nicht auf ihr zu spielen :)

Ich würd auch die iommi nehmen. Allein schon aus dem Grund, dass sie Original Gibson Toni Iommi PUs hat.
Vom Holz und der Verarbeitung her sind alle ziemlich gleich. Die Iommi hat halt ein extravagantes Design, welches nicht jedem zusagt

ganz klar die iommi...
ich hab sie ja selber:)
die pu´s sind einfach HAMMER!! ich hab dazu auch ein review in der KB geschreiben...falls es diese noch gibt:) un die 24 bünde sind auch kuhler..sie spielt sich aufgrund des 61er halses auch imho besser als die adneren:)

bei fragen:pM un KB review lesen

danke soweit mal

ist die iommi tatsächlich um soviel besser?

mein problem....
sie sagt mir leider vom aussehen nicht soooo zu

wollte nix schwarzes!

bring farbe ins leben
*gg*

sind die vintage um vieles schlechter, wenn ja, wo?

müh schrieb:
danke soweit mal

ist die iommi tatsächlich um soviel besser?

mein problem....
sie sagt mir leider vom aussehen nicht soooo zu

wollte nix schwarzes!

bring farbe ins leben
*gg*

sind die vintage um vieles schlechter, wenn ja, wo?

Ja das Aussehen - bei mir isses net das Schwarz sondern die absolut häßlichen Kreuzinlays.... :evil:

baust halt in die vintage neue pu´s rein wenn du unbedingt das non plus ultra willst! sonst gibts keine großartigen unterschiede bis auf wie gesagt 14 bünde und versetzter Gurtpin bei der iommi
Gruß
Fishmac

ich hab meinen mathe lehrer zu den pus der sg befragt (spielt auch eine)
und er meinte solange man nicht damit ins studio geht sind die der epi sg durchaus ausreichend...

also höchstens mal wechseln wenn das geld gerade verbraucht gehört...

*gg*

danke für eure antworten, werd alles noch mal ausgiebig testen und dann KAUFEN

Sörs

müh schrieb:
ich hab meinen mathe lehrer zu den pus der sg befragt (spielt auch eine)
und er meinte solange man nicht damit ins studio geht sind die der epi sg durchaus ausreichend...

also höchstens mal wechseln wenn das geld gerade verbraucht gehört...

*gg*

danke für eure antworten, werd alles noch mal ausgiebig testen und dann KAUFEN

Sörs
toller Lehrer :)!!

jap, und wie!!

hat uns letztens sogar ne cd von seiner letzten band mitgebracht

richtig cooler rock!
(sänger war einziger schwachpunkt)

finds cool wenn man mit lehrern auch mal über sowas reden kann....

naja,mir gefallen die kreuze
un zwar derbe..is geschmackssache.
was du natürlich uach machen kannst, is dir die normale sg zu kaufen un dann iommis reinzuhauen

Dann kann er auch noch n bischen mehr sparen und sich gleich die iommis kaufen...

also mir gefällt die iommi ja überhaupt nicht!finde die 400 besser!aber über geschmack läasst sich(wie immer) streiten :D

nur geht es hier ja schließlich nicht um geschmack sondern um die bessere gitarre

naja ich denke "besser" ist vielleicht gar nicht so einfach zu beurteilen

man sollte meinen, das gitarren die teurer sind und hochwertiger verarbeitet auch automatisch besser sind, dem ist aber nicht immer so

hab zb angetestet eine gibson lp für 3000 € und eine ibanez semiakustik für 350 €

und ob mans glaubt oder nicht
ich fand die ibanez vom klang, von der bespielbarkeit UND vom aussehen besser!!!

:great:

demnach finde ich liegt auch "besser" im auge des betrachters

mir gings in dem thread net um die "bessere" gitarre sondern um eure meinungen

die iommi ist im preis leistungs verhältnis top, sie hat edelste materialien, die verarbeitung steht gibtson in keinster weise nach, sie ist extrem vielseitig und allein die tonabnehmer machen fast 300$ vom gesamtpreis aus

Joa die 400 hat eben den Vorteil, dass sie billiger ist und wenn ich von meiner ausgehe, dann ist die Verarbeitung erste Sahne. Wobei ich sagen muss, dass es aucha ndre gibt.. Hab im Musikladen 4 Stück angespielt bis ich mich für diese SG entschieden hab. Aber wenn man n bischen schaut und ne gute findet dann hat man denk ich alles richtig gemacht!
Für mich kann ich sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit meiner SG!!

Was auch nochn Punkt ist mE ist, dass die Inlays bei der Iommi nur bis zum 12. gehen was zu VErwirrung führen kann! (auch ansichtssache..)

gruß