Epi Sg-Gothic Soundprobs

Sparks
Sparks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.13
Registriert
14.09.04
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Berlin
tach, brauch mal euren rat, auch wenn sone fragen wahrscheinlich öfter kommen. also, ich hab mir ne epi sg gothic geholt und bin zumindest vom spielgefühl und aussehen schwer begeistert, weniger aber vom sound. die pickups klingen vom reinen klangcharakter zwar gut, aber die einzelnen töne verwimmen total, der bass ist breiig. clean noch zu ertragen, aber wenn ich mal einen open chord ein bisschen angecruncht spiele, klingt er entweder clean oder so richtig eklig overdriven. mit hi gain ist der sound absolut unangenehm, vorallem bei drop d stimmung.

naja jedenfalls sollen neue humbucker her. meine derzeitige wahl ist der gibson 498t, wobei ich überlege ob es sinnvoll ist sich gleich wieder nen gibson pu zu kaufen, wenn man mit den made by gibson teilen aus der epi überhaupt nix anfangen kann. naja der sound sollte jedenfalls klar und offen sein und so den "je doller ich anschlage, desto crunchiger der sound, aber trotzdem nicht unangenehm" style haben. ansonsten spiele ich eher rhytmus, möchte mir aber für die zukunft auch lead offenhalten und ab und zu ein fetter metal sound wäre auch ned schlecht.
 
Eigenschaft
 
bevor du dir nen echten gibson holst, häussel tozz,für 97€ bei rockinger,klasse teil für den steg!

(kann's sein dass du mit dem halsabnehmer gespielt hast??klopf mal und schau welcher an war!rhythm ist nämlich der hals,nicht der steg wie man denken könnte)
 
Vielleicht auch nen PafPro, oder einen Emg. Jetz regt auch nicht gleich auf wegen dem EMG, aber das sind durchaus gute Pickups auch wenn sie hier viele nicht mögen :)
 
stimmt schon!passive haben imho aber mehr bottom-end....und der tozz das ganze auch noch in definiert und transparent :great:
 
kann man denn mit den emg´s voll aufgedreht noch vernünftig clean spielen? sollen ja ziemlich laut sein die teile. also welcher sound mir sehr zusagt ist z.B. der von 3 doors down. schöne clean sounds und fette aber nicht aufdringliche distortion sounds. ich glaub die spielen auch recht viel gibson oder? @edeltoaster: wie sind denn die charakterisitika von dem häusel? achja und wie siehts mit dem jeff beck bzw. jay bee aus?
 
Sparks schrieb:
kann man denn mit den emg´s voll aufgedreht noch vernünftig clean spielen? sollen ja ziemlich laut sein die teile. also welcher sound mir sehr zusagt ist z.B. der von 3 doors down. schöne clean sounds und fette aber nicht aufdringliche distortion sounds. ich glaub die spielen auch recht viel gibson oder? @edeltoaster: wie sind denn die charakterisitika von dem häusel?
ja das geht ;) darfst halt im extremfall den clean gain am amp net sooo sehr aufdrehn
 
jeff beck ist weniger aggressiv im vergleich zu emgs und dem häussel,eher ein getunter blues-abnehmer (emg,tozz->keramik)
 
Sparks schrieb:
welcher sound mir sehr zusagt ist z.B. der von 3 doors down. schöne clean sounds und fette aber nicht aufdringliche distortion sounds. ich glaub die spielen auch recht viel gibson oder?

Das eizige was ich weiß, ist, dass 3 Doors Down PRS spielen.
(mal so am rand)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben