Epi SG-G400 - Gurtpins versetzen

  • Ersteller silentb
  • Erstellt am
S
silentb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Registriert
26.05.05
Beiträge
72
Kekse
0
Hallöle!!

Ich hab ne Epi SG, die ich sehr gerne spiele, deren Kopflastigkeit mich aber trotz Ledergürtels stört. Deswegen will ich den Gurtpin etwas versetzen. Kann ich den am Hals anbringen oder ist das eine sehr dumme Idee? Ich könnte den Pin auch weiter nach oben versetzen, aber ich denke, dass der Effekt nur gering wäre.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • gitarre.jpg
    gitarre.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 769
Hi, hab bei meiner Epi SG den Gurtpin auch ans obere Horn gesetzt. Geneua an die Stelle, die du in deinem Bild auch markiert hast. Hat etwas Verbesserung gebracht aber kopflastig ist sie deswegen trotzdem noch extrem...
 
Die Position am Hals hat es noch nie gegeben und wird es nie geben. Wie willst du denn spielen wenn der Gurtpin da sitzt?
Außerdem sitzt im Hals der Halsstab.
 
Inner G&B wurde neulich ne Idee von nem Typen vorgestellt, den die Kopflastigkeit seiner 2hälsigen SG gestört hat. Der hat sich dann ein 2tes Set Gurtpins und einen Winkel im Baumarkt gekauft. Hab mal versucht das mit Paint so einigermaßen zu zeichnen, was er sich da zusammengebaut hat... Dürfte auf jeden Fall helfen ;)
 

Anhänge

  • gitarre.jpg
    gitarre.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 889
naja, ich spiel sowieso nicht über den 15. bund hinaus (ich kann das gefiepse in den hohen bünden nicht abhaben..) und ich will den hals ja auch nicht anbohren. ich würde das eher per epoxydharz machen.

ich probier heut abend erst mal aus, wie sich eine bleifüllung im elektronikschacht macht.

[EDIT:]
Hey, die Idee mit dem Winkel ist gut. Wenn ich den Winkel mattschwarz lackiere, sollte auch die Optik kein Problem sein.
 
Da wo deine Markierung sitzt, ist bei meiner Paula der 12. Bund.
Und du willst den Pin ankleben? Dann können wir ja schonmal Wetten abschließen was beim Fall bricht; Headstock oder ganzer Hals.
 
atticus schrieb:
Da wo deine Markierung sitzt, ist bei meiner Paula der 12. Bund.
Und du willst den Pin ankleben? Dann können wir ja schonmal Wetten abschließen was beim Fall bricht; Headstock oder ganzer Hals.

sehe ich genauso, wenn du wirklich ändern willst hau den pin ins horn, sonst macht das echt kein sinn...
 
Am oberen Horn müsste es gehen, die Tony Iommy SG hat das ja auch.
 
ich habs jetzt den pin am oberen horn angebracht und gleichzeitig eine bleibeschwerung ins elektronikfach getan. gebracht hats nix. diese kopflastigkeit ist ne katastrophe :screwy:, wie kann man sowas entwerfen? wenigstens hat mich das ding fast nix gekostet.
 
ich hat das selbe problem mit meiner Tony Iommy, hab den gurtpinn dann an die "SG typische" stelle verstezt, hat nix gebracht. Später dann ne hantelscheibe ans untere ende von gurt, war mir auf dauer auch nix. also hab ich einfach so gespielt wies kam und jetzt will ich keine andre mehr:D
also entweder lieben lernen oder andre gitarre.

PS: wir suchen noch ne zweite ersatz gitarre für auftritte, also wenn das mit de mgewöhnen nix wird <---- einfach melden:great:
 
mir bringt der zusätzliche pin leider gar nichts. im moment stütze ich den hals beim spielen die ganze zeit, so geht es einigermaßen.
 
hast du schon mal einen anderen Gurt probiert?
 
klar, hab mehrere da.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben