Epi Sg 400

• Ersteller ...But-Alive
  • Erstellt am
...But-Alive
...But-Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.20
Kekse
119
Ich bin mir nich sicher (obwohl ich die Gitarre hab) ob das bei der Epiphone Sg 400 Cherry Alnico Vintage Humbucker von Gibson (oder vieleicht von jemand anderen) sind (die Gibson kosten immerhin 111€ und die Gitarre nur 295€):confused::confused::confused:

Eigenschaft

Das sind soviel ich weiss Epiphone by Gibson Humbucker, also keine richtigen Gibson.

Offtopic :

Ich hab vor mir die Gitarre mal zu kaufen.
Zurzeit hab ich ne Ibanez GSA 60.
Wäre es überhaupt ne verbesserung von der Ibanez auf die Epi ?
Und ich hab leider keine möglichkeit die Epi anzutesten.
Vermittelt sie wengistens ein bisschen das spielgefühl einer Gibson und klingt sie auch so ähnlich ?

Ich hab auch noch nie ne orginal Gibson SG gespielt, klingen tut sie aber ganz gut und ich würde schon sagen, dass sie ne Vergesserung zur Ibanez is vom Klang her (Herstellerpreis is immerhin 475€), einziges Problem is die Kopflastigkeit, aber ansonsten für den Preis (295€) ne irre Gitarre:great:

Ne originale Gibson hab ich schon gespielt.

und die ist ja der hammer.

Da wird die Epi sicherlich nicht rankommen,
aber villeicht wenigstens ein bisschen "andeuten".. :screwy: :D

Also da kann ich dir getrost zur Epi raten... wurde ja schon oft genug gesagt "Ne Gibson für Arme"... ich änder den Spruch immer ab und sage "Ne Gibson für Vernünftige" :p

Ist schon nen tolles Teil, für den Preis bekommst du ne bomben Gitarre. Ich habe zwar noch keine original Gibson gespielt, aber stell mir das vom Spielgefühl her nicht anders vor... :great:

Liebe Grüße, Norman!

vielleicht wenn du die Orginal Gibson (je 111€, set vielleicht billiger) einbaust???

dann kann ich mir aber gleich ne Special kaufen.... ;)

Hauptsache das geile spielgefühl und ne gute saitenlage wären mir wichtig,
PU's kann mann ja immernoch wechseln.

Hat villeicht schon mal jemand die Gibson und die epi direkt miteinander verglichen ?

Ich habe die Epi Sg, und muss sagen sie ist echt der ober hammer! Habe sie auch schon direkt mit ner gibson verglichen,
Die Gibson ist schon noch leichter und nicht ganz so kopflastig wie die epi, zum klang brauch ich glaub ich nicht viel sage, da gewinnt ganz klar die gibson.(Was aber durch einen Pu Wechsel fast wieder wett gemacht werden kann.) Aber vom Spielgefühl und der Saitenlage merkt man so gut wie keinen Unterschied und wenn nur Einbildung.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Fishmac
Ps wenn du unentschlossen bist kauf sie dir ich wette du bíst positiv überrascht

Ich besitze die EPi SG auch.. ich bin imma noch zu friedn mit der Klampfe... also man macht damit kein Fehlkauf^^:great:

Ich hab die Epi auch und kann sie nur empfehlen. Die erwähnte Kopflastigkeit bekommst du mit einem Ledergurt total weg(Hab mir heute nämlich so einen gekauft und bin begeistert). Bei meiner Epi war zu Beginn die Saitenlage nur etwas hoch. Jetzt hab ich die hohe E-Saite bei 1,9mm und die tiefe bei 2,2mm. Die Bespielbarkeit ist nun 1a, die PUs sind auch ganz ok, kannst du ja später bei höheren Ansprüchen noch aufrüsten =>Klarer Kauftipp in der Preisklasse.

gibts das teil eigentlich nur in cherry oder auch in schwarz???gefällt mir nänlich auch die SG!hab zwar grad ne epi paula geholt die ich auch liebe aber man kann ja schon mal träumen!wieviel habt ihr bezahlt?liegt so um die 300€ oder???

ja also die sg in cherry kostet glaub 295 € ... in schwarz kann ich dir leida net sagn, weiß ich auch net... sie gibt es auch noch in gothic.. wobei ich die sg in gothic hässlich finde... da is normal schwarz bessa.. nur weiß leida den preis net... musste ma bei musik-service oda irgendein anneren shop nachfragn^^