Also mal zu dem " Gezeter " :
Es kommt nicht nur auf optische Aspekte an ! Für mich jedenfalls nicht. Du scheinst das ja anders zu sehen !!!
Wenn zum Beispiel der Toggle Switch nicht richtig funktionert oder die Potis von Anfang an kratzen finde ich das nicht ganz unwichtig. Die Bundstäbchen sind bei meiner Goldtop super eingelassen, bei der Silver Flake zum Beispiel sind die etwas scharfkantig ( seitlich natürlich ) ---> auch nicht unwichtig !!!
Und wenn die Mechaniken nicht gescheit die Stimmung halten ist das auch kacke. Da nützt Dir jeder "Dampf" nichts, wenn das Teil Schrott ist !
Genauso hält es sich z.B. mit dem Steg : Wenn die einzelnen Blöcke scharfkantig sind, kommt es öfter zum Reissen der Saiten. Und dann noch die geliebte Buchse für das Kabel --> War bei meiner SF total für`n Ar*** !!! Dies sind nur einige Beispiele aus meiner Erfahrung.
Kurz um : Es ist
natürlich wichtig, wie die Verarbeitung ist. Wer kauft schon gerne eine Gitarre, die erst mal ne Generalüberholung braucht ??? :screwy: Der totale Blödsinn .....
Und ich spreche hier ja aus Erfahrung : Die Goldtop ist astrein verarbeitet, nichts zu meckern an Mechaniken, Elektronik, Hals usw. ...
Die Silver Flake hingegen musste ich erst mal überholen, in fast jeder Hinsicht. Für mich nicht schlimm, war ja billig und ich konnte die Reparaturen bzw. Einstellarbeiten selber vornehmen !!! Aber wenn ich die neu gekauft hätte, wäre die postwendend zurück gegangen. Hier ne lose Schraube, der Hals falsch eingestellt. Nicht Oktavrein usw.... Jetzt lässt sich das Ding aber total geil spielen !!!
Da hat man nicht wirklich Freude mit. Und schon gar nicht, wenn man noch einmal Geld in die Generalüberholung stecken muss.
Also meine Frage an "hurtmeplenty" : Ist das wirklich nur doofes Gezeter und völlig unwichtig ??
:screwy: