S
Sugar7
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.08.19
- Kekse
- 0
Hallo, ich habe von Epiphone eine Mahagoni Les Paul Standart mit (Vogelaugen-)Ahorndecke von 1996, Made in Korea. Ernie Ball Seiten 009er Set. (Erwäge aber Umstieg auf dickere) Verarbeitung und Bespielbarkeit gefallen mir gut, aber der Klang war mir, insbesondere beim Bridge PU zu "muffig". Daher hatte ich den gegen einen Irongear Humbucker ausgetauscht:
http://www.irongear.co.uk/irongear_023.htm
Der klingt mir nun aber etwas zu schwach auf der Brust. Der Neck PU geht eigentlich noch, da er schön warm klingt. Die PUs waren die Original Epiphon Tonabnehmer. Ich hatte schon über den bau eines Treble Boosters nachgedacht, aber möchte jetzt zumindest des Bridge PU nochmal austauschen. Mein Spektrum geht von Jazzig cleanen Sounds, die ich mit dem Neck PU spielen würde bis etwa Hardrock (kein Metal) wo ich für Riffs etwas Dampf aus dem Bridge PU benötige. (Ich bin der einzige Gitarrist der Band)
Ziel wäre ein warmer Klang mit wenig Gematsche. (Ähnlich wie z.B. bei Slash oder David Gilmore)
Ins Auge gefasst hatte ich den Seymour Duncan SH-4 an der Bridge?
Was könnt ihr an PUs bzw. sonstigen Maßnahmen empfehlen?
http://www.irongear.co.uk/irongear_023.htm
Der klingt mir nun aber etwas zu schwach auf der Brust. Der Neck PU geht eigentlich noch, da er schön warm klingt. Die PUs waren die Original Epiphon Tonabnehmer. Ich hatte schon über den bau eines Treble Boosters nachgedacht, aber möchte jetzt zumindest des Bridge PU nochmal austauschen. Mein Spektrum geht von Jazzig cleanen Sounds, die ich mit dem Neck PU spielen würde bis etwa Hardrock (kein Metal) wo ich für Riffs etwas Dampf aus dem Bridge PU benötige. (Ich bin der einzige Gitarrist der Band)
Ziel wäre ein warmer Klang mit wenig Gematsche. (Ähnlich wie z.B. bei Slash oder David Gilmore)
Ins Auge gefasst hatte ich den Seymour Duncan SH-4 an der Bridge?
Was könnt ihr an PUs bzw. sonstigen Maßnahmen empfehlen?
- Eigenschaft