Epi LEs Paul junior als elektrische Kora?

yxyxyx
yxyxyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.25
Kekse
509
Gestern habe ich mir am Trödel eine Epi Les Paul junior für 20€ gekauft. Die Gitarre hat eine große Absplitterung an der oberen Kante des brückenseitigen Halbkörpers. Daher der günstige Preis.
Das wäre mir auch wurscht gewesen. Was mir auffiel, war dass die zwei halsseitigen Schrauben locker waren, sodass der Halswinkel extrem steil war.
So dachte ich mir, die wurde gesmasht. Ich fragte den Verkäufer, er stammt aus Nigeria, warum da so sei.
Er verneinte. Die gehörte seinem Sohn und er ist Afro-Popper und lernte noch daheim in Biafra das Spiel mit der Kora. Daher habe er die Schrauben gelockert, um damit wie eine Kora spielen zu können.
Wui, was es nicht gibt, gibt es nicht!
PS: ich kenne den Herren schon seit ein paar JAhre. Als ich ihn zum ersten mal traf, fragte ich ihn, woher er komme.
Er sagte: "Biafra!"
ich: "Also Nigeria?"
er etwas zornig: "BI*AF*RA! VERSTANDEN?"
Das gab es mal einen Bürgerkrieg. Offenbar noch nicht 100%ig aufgearbeitet
1739777030959.png

Warum kein Foto von der Les Paul?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach @Hooray , das ist doch die Epiphone! Sieht man doch! Sie wurde nur den speziellen Bedürfnissen afrikanischer Popmusiker angepasst und ganz leicht modifiziert. :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe diesen Wahnsinn einstweilen schon korrigiert. Die Löcher für die halsseitige Schrauben waren schon verbreitet. Ich musste die mit Knetholz füllen.
Der Verkäufer sagte mir, wegen der etwas eigenartigen Haltung der Gitarre, fiel sie ihm von der Bühne

Ich habe diesen Wahnsinn einstweilen schon korrigiert. Die Löcher für die halsseitige Schrauben waren schon verbreitet. Ich musste die mit Knetholz füllen.
oooch, keine Fottos?!? Ich will Fottos. Vorher und nachher... :cool: :sneaky:
Loooos, gip misch Fottos... ;-)

wegen der etwas eigenartigen Haltung der Gitarre, fiel sie ihm von der Bühne
na, vielleicht waren da ja auch eigenartige Substanzen mit im Spiel....

(....schulligung, konnte nich anners...)

Was rauchst du eigentlich so? :w00t:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
was ist denn ein brückenseitiger Halbkörper?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben