epi g-400 + neue bridge?

S
sg man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.10
Kekse
0
Eigenschaft

das auf dem Bild sieht mir sehr nach Maestro Tremolo aus. (Ist so ein Ähnliches Teil wie die Bigsbys)

Bei allparts.com gab es mal solche Tremolos ob sie immer noch welche führen weiss ich nicht (mein alter Link funktioniert nicht mehr) kannst aber mal gucken ob du noch welche findest ;)

Edit: GEFUNDEN!! :D

Hier! gibts einmal das lange aber auch das kurze kannst ja mal gucken was dir besser gefällt ;)

das auf dem Bild sieht mir sehr nach Maestro Tremolo aus. (Ist so ein Ähnliches Teil wie die Bigsbys)

Ich hab dir doch gesagt... naja du weißt schon! ;)

Das ist kein Tremolo, sondern ein ganz normales Stoptail, wie es oft auf Jazzgitarren zu finden ist.

An den TO: Sollte es passen, sei dir bewusst, dass es den Klang deiner Epi nicht unwesentlich verändern wird. Außerdem müsstest du dann das jetzige Stoptail ausbauen und hättest Löcher in deiner Epi. Und ich wage zu bezweifeln, dass es passt.. Problem ist, dass es mit drei(?) Schrauben an der hinteren Zarge (da wo jetzt der Gurtknopf ist, den müsstest du versetzen) festgeschraubt werden muss. Dafür dürfte der Body deiner SG zu schmal sein...

Mal edit um es zu verdeutlichen:
das, was ich mit einem Rechteck umrahmt habe, das muss hinten an den Korpus...

Anhänge

• stoptail1.JPG
    stoptail1.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 113
Das sah nur nach einem Tremolo aus weil da so was wie ein Loch für den Hebel zu erkennen war...
...dabei war das nur die Schraube :redface:

Vom Weiten sah das halt etwas nach Maestro aus.

@To:

guck doch ob du so ein Tailpiece bei Thomann bekommst, denn wenn es nicht passt kannst du es einfach wieder zurückschicken :cool:

Warum willst du denn genau so ein Trapez Ding haben einfach weils cool aussieht oder hat das irgendwelche anderen Gründe?

Edit:
Problem ist, dass es mit drei(?) Schrauben an der hinteren Zarge (da wo jetzt der Gurtknopf ist, den müsstest du versetzen) festgeschraubt werden muss. Dafür dürfte der Body deiner SG zu schmal sein...

Ja der Korpus einer SG wird wohl zu schmal sein ich wollte auch das Bigbsy B7 an meine Gitarre machen dann wurde ich aufgeklärt dass das auf keinen Fall gehen kann (also hab ich mir das B5 gekauft :D).
Das mit dem Gurtknopf versetzen sollte auch eigentlich kein Problem sein aber du solltest ihn weiter nach unten packen damit die Kopflastigkeit der SG nicht noch erhöht sondern (vielleicht) etwas geringer wird. (wenn ich hier falsch liege berichtig mich bitte)

MfG

Das sah nur nach einem Tremolo aus weil da so was wie ein Loch für den Hebel zu erkennen war...
...dabei war das nur die Schraube :redface:

Vom Weiten sah das halt etwas nach Maestro aus.

@To:

guck doch ob du so ein Tailpiece bei Thomann bekommst, denn wenn es nicht passt kannst du es einfach wieder zurückschicken :cool:

Warum willst du denn genau so ein Trapez Ding haben einfach weils cool aussieht oder hat das irgendwelche anderen Gründe?

Edit:

Ja der Korpus einer SG wird wohl zu schmal sein ich wollte auch das Bigbsy B7 an meine Gitarre machen dann wurde ich aufgeklärt dass das auf keinen Fall gehen kann (also hab ich mir das B5 gekauft :D).
Das mit dem Gurtknopf versetzen sollte auch eigentlich kein Problem sein aber du solltest ihn weiter nach unten packen damit die Kopflastigkeit der SG nicht noch erhöht sondern (vielleicht) etwas geringer wird. (wenn ich hier falsch liege berichtig mich bitte)

MfG

also ich mein son teil http://www.modernguitars.com/imagefiles/saiichi/65sgbody.jpg

und die löcher sind mir eigentlich egal ;)

jaja bei dem anderen sah das nur so aus als ob man in die eine Schraube (die von Weitem aussah wie ein Loch) einen Tremoloarm drehen könnte :)