Ep Hörprobe Blessed By Rhenus

• Ersteller BlessedByRhenus
  • Erstellt am
Schade, dass hier im Board Hörproben meist unkommentiert bleiben.

Ich würde meinen Daumen heben, wäre da nicht das Keyboard. Ich finde es einfach überflüssig, bzw. nimmt es den Gitarren ihren Raum.
Schlagzeuger und Bassist spielen toll zusammen. Gefällt mir sehr gut. (Okay für die beiden heb ich meinen Daumen:great:)
Die Gitarren sind auch toll und sehr spritzig (okay, noch einen Daumen :great:)
Jetzt hör ich es nochmal und versuche mir das Tasteninstrument wegzudenken.....
Moment.....
Schade, klappt nicht :bad:

Erinnert mich Musikalich an Dream Theater. Vorallem wegen dem Angesprochenen Keyboard. Aber durchaus Hörbar und sehr schöne Gitarren arbeit.
Und ne Schöne Metalstimme habt ihr da am Mic. Gute Clean sänger werden im Metal gerade im Undergrund leider immer seltener. Seine Grutal einlagen sind aber auch schön passend.

Vielen dank, das es gefällt. Ja das thema Keyboard XD. Wir haben Proben ohne Keys gemacht und müssen sagen es
klang dann doch schon etwas Leer. Man gewöhnt sich einfach an den breiten Sound unter den Gitarren.

Aber recht haste ist Wirklich Schade das man hier nur WENIG Resonanz bekommt. Obwohl ich dachte man sei hier richtig ^^

Naja machste nichts.

Gefällt mir eigentlich sehr gut, ich empfinde auch die Synths nicht als störend. Das einzige Manko für mich wäre der Gesang, der ist mir irgendwie zu sehr im Hintergrund, mag aber auch an meinen Rechnerboxen liegen. Good job.

Moin Moin,

da schaut man nach nem Wohnortswechsel wieder hier rein und findet direkt gute Musik aus der neuen Heimat.
Gefällt mir echt gut, das 2. erinnert mich so nen bisschn in richtung Norther hin, was mir echt sehr zu sagt. Auch die keys empfinde ich nicht als stören, daher :great: .

Grüße aus DD

Moin,

ich bin ja nicht so der Fan von cleanem Gesang aber ich muss ehrlich sagen, es passt ziemlich gut und auch der Wechsel zu den gutturalen Stellen ist top!
Weniger Clean und mehr gezerrter Gesang und dann isses für meinen Geschmack perfekt, die Keys stören mich jetzt auch noch so sehr, n bisschen Hintergrundteppich ist ganz schön bei solcher Musik sonst klingt es etwas leer.
Die Gitarren sind echt super und das ganze Songwriting gefällt mir und ist stimmig.

Gruß,
Markus

Vielen Dank,

Sowas Hören wir gerne ;). Es ist bei uns immer so eine Stimmungs sache wie Gesangs oder Shout Lastig die Songs werden. Aber wir versuchen immer es in der Waage zu halten, obwohl wir auch mal das eine oder das andere vorziehen. Nochmal danke für die Rückmeldungen.

UND SCHADE das es echt wenig Leute gibt die etwas schreiben!!

Gefällt mir wieder ziemlich gut, es ist sehr schön Bands zu hören welche nicht auf der Metal/Deathcoreschiene landen.
Singt 1 Sänger für Guttural und Clean?
Klingt alles sehr stimmig und ich denke es könnte bei uns in der Band jedem gefallen obwohl wir alle unterschiedliche Sachen hören.
Macht weiter so und wenn die Songs als Album rauskommen würde ich es mir doch wohl holen.
Oder isses schon draussen?

Gruß,
Markus

Jup wir haben nur 1. Sänger der Clean wie auch Guttural singt ;) !
Die EP mit den 6 Songs ist seit Anfang des Jahres bei uns erhältlich!
Kannste uns einfach hier https://www.facebook.com/blessedbyrhenus oder hier ne mail schreiben an blessedbyrhenus@googlemail.com dann können wir dir einen zukommen lassen ;)
Woher kommt diene Band ?? Und wie heißt ihr ??

Beste Grüße!

Respekt an den Sänger, ich kriege cleanen Gesang leider garnicht hin obwohl ich schon fleissig übe.
Wir heissen Durothar, Paganmetal aus Hamburg.
Sind grade mitten in den Aufnahmen zum ersten Album und haben noch nichts fertiges Online.
Wir brauchen immer n bisschen länger, sind schon zweieinhalb Jahre dabei ;)
Ich schreibe mal ne Mail.

Gruß,
Markus

Ja bei uns entsteht das auch nicht in ein paar Tagen. Haben vor den aufnahmen locker 2-3 Jahre an einigen Songs geschrieben und die immer wieder angepasst, bis sie uns 100% zugesagt haben. Aber am ende ist man glaube ich NIE zu 100% mit seinem Zeug zufrieden. Das auch gut so!!! :D

Ich finde die beiden Stücke sehr gelungen und mich stört das Keyboard überhaupt nicht. Wirklich sehr gelungen. Hut ab!
Für alle Skeptiker:
Was haben Keyboards und Kondome gemeinsam?
- Ohne ist schöner, aber mit ist sicherer.

Danke für die durchweg "Gute" Kritik. Wünschenswert ist es natürlich wenn von den fast 1000 klicks auch mehr was dazu schreiben aber so ist es wenigstens etwas. Wenn ihr aus der gegend Duisburg/ Düsseldorf kommt. Haltet euch über Fb auf dem Laufenden. Vll sieht man sich dann mal bei einem gig. Könnt mich "Sänger" immer anhauen ^^ fände es gut mal Kontakte zu knüpfen, über diese doch recht geile Plattform.

E-Mail wegen der EP ist draussen, wollte es schon viel früher machen aber Schicksal will immer nicht so wie man möchte ;)
Für Auftritte im Norden könnt ihr mal Mosh 'n Roll anhauen: http://www.facebook.com/MoshnRoll.Metal
Die sind so im Bereich Hamburg für gute Death Metal Konzerte zuständig.

Gruß,
Markus