Enzyklopädie für's Basser Forum

• Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Soultrane
Soultrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Kekse
150
ich weiss nicht, ob diese idee bereits vorgeschlagen, bzw. verworfen wurde, aber ich fänd's recht praktisch (vor allem für die noch nicht erfahrenen mitglieder und gäste), eine kleine Enzyklopädie zu entwerfen, die wichtige Begriffe enthält, welche immer wieder erfragt werden (z.b. was ist ein split-coil?, was ist der einschleifweg?, was heisst imho?, usw.) und viele von uns irgendwann keine lust mehr haben, diese wieder zu erklären...um den neulingen etwas entgegenzukommen und sich selbst nervige wiederholungen zu ersparen, könnte man doch so was überdenken...was meint ihr?

Eigenschaft

Soultrane schrieb:
fleissig, fleissig bassterix. wieso hab ich das nie gesehen?

Konnte es damals nur in der Git.-FAQ posten. Leider komm ich nicht dazu sie zu erweitern. Aber wenn jemand Vorschläge hat, kann er sie mir zusenden. Am besten gleich ausforumlierte.;)

Ich habe einen Vorschlag: Man könnte das ganze hier her "transferieren", dann könnten Änderungen schneller, besser und von jederman(n/frau, wir wollen ja emanzipiert bleiben) durchgeführt werden! ;)

Ich würde gerne Hilfe leisten. Zwar nicht den kompletten Artikel rüberschreiben, aber immerhin bei Fragen bereitstehen (ich habe zur Zeit leider nicht die Zeit, um "mal eben" einen Artikel ins Wiki zu übertragen).

Ich würde übrigens folgendes zur Gliederung vorschlagen (falls der Vorschlag mit dem Wiki angenommen wird):

Code:
== A ==
=== A/B-Box ===
Ist ein Schalter mit dem man ein Signal entweder an Empfänger A oder Empfänger B schicken kann
=== A-Keine-Ahnung-was ===
Der Erläuterungstext.
== B ==
=== Big Sound ===
Fetter Sound
usw., dadurch dürfte man eine übersichtliche Gliederung erreichen.
Wenn dann jemand wissen möchte, was etwas heißt (z.B. Split-Coil), so braucht man als link lediglich anzugeben:
Code:
http://www.musiker-wiki.de/wiki/index.php?title=Fachbegriffe#Splitcoil
Bis "...title=" dürfte die Bedeutung ja klar sein. Das Wort danach (mehrere Worte NICHT durch %20 sondern durch einen Unterstrich "_" verbinden!) gibt den Artikel an, das "#"-Kreuz und das Wort danach gibt den genauen Absatz an.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben