Entwurf 1 zum anhören und gut finden.

• Ersteller Mattesmetler
  • Erstellt am
M
Mattesmetler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Kekse
0
Jetzt bin ich mal dran.
Mal was einfaches.
Habs mal gemacht um hier bisschen was vorzeigen zu können.
Ist also noch nicht ganz ausgereift.
Würde mich über konstruktive Kritik freuen (nicht: Das ist doof weils so ist)

Hier ist es:

Eigenschaft

Anhänge

• Entwurf1.gp5
    40,7 KB · Aufrufe: 240
Ok, hier gibts mal meine Meinung zu dem Song.
Es ist kein besonderer, aber auch kein schlechter Song. Vom ersten (?) Song kann und sollte man aber auch nicht erwarten etwas super innovatives zu Schaffen.

Der Aufbau des Songs passt in sich und die Melodien bzw. Riffs passen gut zueinander. Allerdings muss ich sagen, dass die Melodien schon sehr ähnlich klingen und der Song insgesamt etwas abwechslungsreicher sein könnte.

Es wäre aber schon ein Song, für den man sich live nicht schämen müsste. Und ich glaube auch, dass es in diesem genre sowieso sehr schwer ist sich von der 0815-Masse abzugrenzen.

Das waren meine Gedanken zu dem Song.
Ich hoffe es hilft,
Dennis

Vom ersten (?) Song

Ja das stimmt schon.

Allerdings muss ich sagen, dass die Melodien schon sehr ähnlich klingen und der Song insgesamt etwas abwechslungsreicher sein könnte.

Er ist halt sehr simpel und ich hab ihn so gemacht, dass er erstmal in dieses typische Metalcore Muster reinpasst.

Das Problem ist dass ich, als ich damit angefangen habe, nur wusste, wie man die Saiten greift und zupft.
Theorie war ein Fremdwort und ich musste alles nebenbei "lernen".

Hmm schwierig.

Schlecht - Nein.
Gut - Auch nicht.^^

Es besteht da doch recht viel überarbeitungs bedarf is wobei das auch nur geschmackssache sein könnte - ich finde die beiden Gitarre ergänzen sich nicht richtig bzw. passen auch nicht immer ganz zusammen. Die zweite Gitarre "bremst" die erste irgendwie in ihrer Wirkung aus - keine Ahnung wie man das beschreiben soll. ;)
Desweiteren fehlt noch der Bass, aber das ist erstmal nicht so gravierend.
Mir persönlich gefallen die Melodien nicht - aber das ist definitiv Geschmackssache ;)

Als 0815 würde ich das nicht bezeichnen, das ist schon wie ich finde mehr etwas relativ eigenes...Ich würde auch nicht unbedingt sagen das das 100% ins metalcore schema passt. ;)

Aber nicht aufgeben - es hat schon potential ;)

Und um das nochmal klar zu stellen:
Das ist schon Kritik auf einem hohen Niveau. Relativ zu meinen ersten Versuchen ist der Song genial :great:

Der Song ist auf jeden Fall eine solide Basis, auf der du gut aufbauen kannst.
Wenn das also noch nicht so sehr rauskam: von mir ein großes Lob!

Joo Danke von euch ;)

@ DarkDeath vllt. kannst du versuchen zu erklären wie du das mit dem ausbremsen meinst.
Und wegen dem Bass: Davon habe ich absolut keine Ahnung und muss mir wohl ein bisschen was anlesen oder so.

jo also ins metalcore passts nur bedingt rein find ich, ich finds aber nicht schlecht. meiner meinung nach zu viel melodie gespiele mit der gitarre, könten paar mehr brutale riffs drin sein nicht immer das melodische. paar melodien gefallen paar wiederum nicht.

achja bass is doch nich so schwer, ich mach dann immer wenn da e0a0d0 noten sind spielt das bass einfach die e0 also immer nur einzelne noten statt 2 oder 3 töne. bei mir spielt die die bassgitarre das selbe wie die rythmusgitarre. bin aber kein bassist.^^ meiner meinung nach wird die bassgitarre aber im metalcore zu zu sehr in den hintergrund gedrückt obwohl es ja ein geiles instrument ist.

Hi,

klingt ganz okay,sehr melodisch auf jeden Fall.Guitar 1 könnte auch ein Solo spielen,wenn's schon den melodiöseren Teil übernimmt,das sorgt auf jeden Fall für Abwechslung.Es muss gar nicht mal schnell sein,aber doch irgendwie einen "AHA-Effekt" auslösen,wie ich finde.
Und naja,Bass spielt eigentlich dasselbe wie ne Rhythmusgitarre,nur werden Powerchords auf den Grundton reduziert und manchmal muss halt auch langsamer gespielt werden.Es MUSS übrigens gar nix.Aber es wird halt doch meist so gehandhabt.Manchmal spielt der Bassist sogar ein Solo oder eine Bassmelodie,die mal in den Vordergrund rückt.Klingt sehr interessant.

Finde nicht das die 2. Gitarre die 1. ausbremst.
Mir gefällt der Song.
Raffinesse ist anders, wurde schon gesagt, aber ich finde es wichtiger, ein gefühl für den Song zu entwickeln.
Und das hast du hier bewiesen!

Justin

@ Roxas Das mit dem Rythmusgitarre nachspielen wollt ich auch machen aber dann dachte ich mir, dass das Scheiße ist, weil man den Bass wie gesagt viel schöner einsetzten kann.

@Saitenschlitzer Ja ja die Solos. Mir fällt bis jetzt nix rein was darein passt. Ich hab zwar immer wieder Ideen aber das hört sich im Song scheiße an.

@jussy Dankeschön ;)