Entwickler gesucht!

• Ersteller Franz Branntwein
  • Erstellt am
Franz Branntwein
Franz Branntwein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Kekse
22.619
Moin miteinander,

ich hoffe, ich trete niemandem auf die Füße und verstoße gegen keine wichtigen Board-Regeln, wenn ich hier mal folgendes poste:

Unsere Websites brauchen Hilfe und deshalb suchen wir fähige Webentwickler.
Egal wo Du gerade bist - bitte melde Dich!
:)

Du hast die Chance, an einigen der coolsten Musiker-Websites in Europa mitzuwirken. Wir entwickeln in PHP/MySQL, aber wenn Du leidenschaftlicher Hobby-Musiker bist und als Webentwickler auf einer anderen Plattform richtig gut bist und Erfahrung mitbringst, dann drücken wir bei Dir auch mal ein Auge zu ;)

Wichtig ist:

- Du bist selbst Musiker und weißt, wie unsere Kunden ticken
- Du bist richtig gut in dem was Du tust
- Du willst zusammen mit uns die Welt ein kleines bißchen besser machen

Wenn die drei Sachen auf Dich zutreffen, dann melde Dich hier im Thread, per PM oder direkt per Mail mit Deinen Unterlagen an sven at thomann punkt de.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße,

Sven

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
....
- Du bist selbst Musiker und weißt, wie unsere Kunden ticken
- Du bist richtig gut in dem was Du tust
- Du willst zusammen mit uns die Welt ein kleines bißchen besser machen

Wenn die drei Sachen auf Dich zutreffen, dann melde Dich hier im Thread.....
-Ich bin Musiker und weiß wie eure Kunden ticken, da ich selbst einer bin.
-Ich bin der beste in dem was ich tue (Master of desaster)
-Ich singe morgen früh auf einer Konfirmation das müsste doch reichen ;)

Leider bin ich aber zu weit weg und "nur" Elektroniker. Aber Deine Stellenofferte ist klasse und sehr originell!

Gruß und viel Erfolg bei der Suche!
Fish

- ich hab heute ein Packt von euch erhalten
- ich bin...selber text wie von Fish
- Greenpeace ist ein dreck gegen mich
:D

Aber leider hab ich von Websites null ahnung und kenn außer Musikerboard, Google und Facebook keine weiter :redface:
Halt!!!! Ich konnte mal mit dem Editor funktionierende Website's erstellen, aber da war ich 17 und habs direkt wieder gelassen :D

Ich schreib eigentlich nur wegen: https://www.musiker-board.de/mb_kontakt.php?mode=jobs
;)

Ich kann HTML und CSS, aber das ist wohl nicht gesucht, oder? :redface: :D

edit: upss, wer lesen kann und so...
Backstein hat Recht :p

… ich hoffe, ich trete niemandem auf die Füße und verstoße gegen keine wichtigen Board-Regeln, wenn ich hier mal folgendes poste: …

Genau genommen gehört das in den Flohmarkt (Job-Börse) ;)

Ich stecke zwar im Moment mitten in der Umschulung (bzw. hab das Praktikum gerade begonnen) zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung aber trotzdem mal rein interessehalber die Frage:

Wäre der Job vor Ort oder als Home-Office?

Gruß MacMerlin

Ich bitte doch hier nur zu posten, wenn es um ernstgemeinte Angebot geht oder diese sogar besser direkt per PM an Franz Branntwein zu schicken.

Ich denke nicht, dass Franz B. Lust hat, sich hier durch jede Menge Posts zu arbeiten, die zu seiner Anfrage bzw. dem Jobangebot nicht wirklich was beitragen.

Wenn jetzt hier noch weitere x User schreiben, dass die Anforderungen auf sie nicht zutreffen ... ;)

€: wir diskutieren das auch grade intern, ob das Angebot nicht besser in die Jobbörse gehört :) ... und der Link zur Jobbörse muss auch jetzt nicht noch ein paar Mal gepostet werden.

wir diskutieren das auch grade intern, ob das Angebot nicht besser in die Jobbörse gehört :) ... und der Link zur Jobbörse muss auch jetzt nicht noch ein paar Mal gepostet werden.

OK, ich hab's mal in die Jobbörse gepostet.
Und bevor Ihr wegen mir die Nacht durchdiskutiert, löscht doch ruhig diesen Thread :redface:

Ich wollte nur nichts unversucht lassen ;)

Grüße, Sven

Edit:

Wäre der Job vor Ort oder als Home-Office?

Wenn Du angestellt sein möchtest, dann vor Ort bei einem unserer Teams. Als freier Mitarbeiter kannst Du theoretisch überall sein, aber dann können wir Dir nicht alles geben.

Ein wenig Reklame für den Boardsponsor darf schon sein - daher schliesse ich den Thread, lösche ihn aber nicht ... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mach das mal wieder auf :redface: - denn ich finde das hochinteressant - und selbst, wenn hier noch 300 User schreiben, dass sie dafür leider nicht die Qualifikation haben, lese ich das gerne, wenn wir damit vielleicht einen oder zwei gute Entwickler finden, bei denen obedrein der überaus glückliche Umstand ins Spiel kommt, dass sie sich neben ihrem Job für Musik interessieren.

Warum sage ich "wir"? Nun, solche Entwickler arbeiten idR in kleinen Teams und bekommen Aufträge... und es ist eben durchaus so, dass "wir", die miCOM, das Musiker-Board, auch bei exakt diesen Teams unsere Aufträge bearbeiten lassen. Chef eines dieser Teams ist reteep, den viele hier kennen.

Also: Das Forum profitiert unmittelbar, wenn wir hier geile Leute fänden. Das diese dann einen wie auch immer gearteten Vertrag mit Thomann (statt mit der dagegen winzigen miCOM) haben, sehe ich eher als Vorteil für die eventuellen Interessenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... lese ich das gerne ....
bei denen obedrein der überaus glückliche Umstand ins Spiel kommt, dass sie sich neben ihrem Job für Musik interessieren.
Das ist bei mir der Fall. :)
Früher habe ich als Programmierer gearbeitet und mein Hobby war das Programmieren, zu dieser Zeit wäre das Angebot für mich als freier Mitarbeiter interessant gewesen.
Irgendwann bin ich aktiv zur Musik zurückgekehrt und privat programmiere ich jetzt nicht mehr. Vor Ort käme nicht in Frage und so nebenher geht es sich zeitlich nicht aus, ich muss viel Üben!
Also: Leider Absage. Ich hoffe, du liest das gerne. :D

Wunderbar, dann kann ich mich unpassenderweise ja auch vorstellen :cool:
Ich weiß, wie ich meine Gitarren richtigrum halte, habe mein Langzeit-Maschinenbaustudium erfolgreich ein Semester vor der Diplomarbeit abgebrochen, und arbeite nun als CAD-Konstrukteur. Wenn es also kein PHP sondern CATIA V5 sein darf, dann bin ich euer Mann! :D

Manche Sachen kann ich sogar wie gefordert richtig gut, aber die bleiben lieber Hobbies, sonst müsste ich mir ja neue suchen.:D

Musiker ist hier auch ein Check, Bass und Gitarre seit knapp 9 Jahren aaaaber ich fange erst im Oktober ein Studium an dass sich mit PHP, CMS und Webprogrammierung beschäftigt (nennt sich Medieninformatik und Interaktives Entertainment), also fragt mich ruhig in 3 Jahren noch mal oder gebt mir ein Stipendium und sichert euch meine Arbeitskraft (ja, Hochmut tut gut, denn ich weiß nicht mal wie das Studium aussehen wird) :D

Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker und kenne mich sehr gut in PHP, CSS, Javascript, HTML und CSS aus. Nebenbei bin ich ambitionierter Gitarrist. Allerdings wäre für mich eine Heimarbeit das ideale, da ich ortsmäßig an meine Heimat gebunden bin. Liebe Grüße, Marcel

:)

So, kurzer Zwischenstand von mir:

Ich bin jetzt seit fast zwei Wochen am Hardcore-Recruiten für unser Entwickler-Team. Dabei gab's auch schon ein paar Zwischenerfolge und auch einige gute Bewerbungen. Ich würde mal sagen: es gibt Licht am Ende des Tunnels :)

So wie's aussieht, wird es aber auch von uns Entwickler-Teams über die Republik verteilt geben, also insofern...

Allerdings wäre für mich eine Heimarbeit das ideale, da ich ortsmäßig an meine Heimat gebunden bin.

... wo ist denn Deine Heimat? :)

Da ich ziemlich eingebunden bin und aktuell auch viel unterwegs: sorry, wenn ich mich hier nicht so regelmäßig melde wie sonst. Ich versuche zumindest, meine PMs und Mails zügig zu beantworten.

Grüße, Sven

Hm schade, vor 12 Jahren hätts mich noch interessiert. Kommt in so fern etwas zu spät :)

Sucht mal lieber nach einem UX Designer ;)

P.S. Nein, ich will den Job nicht, glaube ich :).

wenn du das damit meinst:gruebel:
geil steht für:
eine umgangssprachliche Bezeichnung für sexuelle Begierde...
bin ich doch euer Mann:D
"geil" wird in weiten Kreisen der Gesellschaft auch für nicht sexuell motivierte Begierde benutzt; so meinen wir das hier ;)

Es kann durchaus "geil" sein, in einem guten Team an etwas Tollem, Großen mitzuwirken... Es macht einem am Musikmachen interessierten Programmierer vermutlich mehr Spaß, hier mit zu bauen, als beispielsweise an einer Web-Site für Saatgut und Tierfutter.

Meine Heimat ist in Wolfenbüttel in Niedersachen, nächsten Monat ziehe ich allerdings nch Oranienburg in die Nähe von Berlin