Entscheidungssache: BOSS GT 100 oder doch JamUpXt

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
Hi Leute ich Brauche mal eure Hilfe.

Da ich nur zuhause vor mich hintüdel, ich spiele in Keiner Band Gitarre, wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt ein Boss Gt 100 anzuschaffen, um auf dem Sofa zu spielen, oder lieber das Behringer ipad dock, erhältlich beim großen t. Ich besitze keinen eigenen Gitarrenamp, nur noch ein line 6 interface und ein ipad mit diversen apps. Ich finde das Boss recht geil, jedoch überdimensioniert.
Bei den apps fehlen mir ein paar Möglichkeiten bzw hab ich ein paar fragen: kann man solch effekte wie das wah in jamup auch mit nem pedal ansteuern, gibts sowas fürs ipad? Bzw ein volume pedal? Gibts bessere drumcomputer als der in garage band? So einer mit ner richtigen drummap oder so. Oder ist das gt 100 von den möglichkeiten her weitreichender und auf lange sicht wertvoller. Kann man es als interface benutzen etc....


edit: ich sollte erwähnen, Dass ich Sound echt wichtig finde und ein kleines Pedal wahrscheinlich nicht infrage kommt. Mit jamup kann man echt was reissen.
 
Eigenschaft
 
Also wenn dir Sound wichtig ist, würde ich nicht unbedingt auf eine ipad app bauen... Ist vermutlich eine gute portable Möglichkeit, wird aber soundtechnisch mit Sicherheit hinter Hardware Modellern wie dem GT-100 zurückbleiben. Überhaupt die einzige Software, die mir bisher gefallen hat war S-Gear; und das mit einem vernünftigen, hochpreisigen Audiointerface, etc. Da kommt so eine Ipad App einfach nicht mit.
Wenn die Entscheidung zwischen diesen beiden Produkten gefällt werden soll, definitiv das GT-100. Evtl. kommt ja noch eine Band, dann lässt sich das Teil im Gegensatz zu einem Ipad auch dort benutzen.
Ansonsten gibt es aber auch von anderen Herstellern noch genügend Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die antwort :) ich denke ums antesten komm ich wohl nicht drumrum :)
 
Dir ist Sound wichtig? wie spielst du denn dann derzeit? ipad und auf kopfhörer??
Das Gt100 halte ich für dich für zu überdimensioniert.
Hätte ich keine Band würde ich alles über Plugins , gutem interface und gescheiten Monitoren machen.
 
Gebrauchter POD HD300?
 
Also momentan spiele ich mit meinem line 6 ux 2 und der podfarm, da kann man ganz braupchbare sachen basteln. Für aufnahmen und etc dachte ich, dass das gt100 mich nach vorne bringt. Sound, expression pedal, interface mit guter latenz. Dennich nehme sehr viel auf. Ich hab halt wenig bockzum ideen sammeln etc immer direkt den rechner anzumachen. Einfach aufm sofa mit klampfe und floorboard. Das war so die idee. Ich hab vor uhrzeiten mal ein gt 6 gespielt und war total begeistert :D alleine die ganzen coolen effekte. Irgendwas sagt mir, dass ich das mit der pod farm und jamup nicht hinbekomme. Jamup war mir in den sinn gekommen, da ich die app habe und die produziert auch ein paar brauchbare sachen. Aber irgendwie reicht mir das nicht. :) vielen dank für die tipps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben