der_juli_dude
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.12.23
- Registriert
- 10.07.08
- Beiträge
- 94
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
zur Zeit arbeite ich noch mit einer Lichtsteuerungs-Software + USB-DMX-Controller + 2 bis 3 Controllern.
Langsam aber sicher habe ich die Kapazitäten der SW ausgeschöpft und mir gehen die Speicherplätze aus. Desweiteren treten immer wieder nervige und zeitraubende Bugs auf.
Deshalb möchte ich nun (wieder) auf ein echtes Lichtpult umstiegen.
Die Haupt-Einsatzgebiete sind dabei Rock'n'Roll/Live-Gigs mit wechselnden Künstlern und die Tourbegleitung einer Band.
Zu steuernde Hardware: 10 Movingheads (in Zukunft mehr), LED-Equipment, 15-40 Dimmerkanäle.
Das Budget liegt im Bereich von 5-10k.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge/Geheimtipps an Pulten?
Ins Auge gefallen ist mir die Congo jr. von ETC. Hat jemand Erfahrung mit diesem Pult? Was ich so mitbekommen habe, ist das ein sehr verbreitetes Pult im Theaterbetrieb; aber ist es auch für live geeignet?
Viele Grüße
Juli
zur Zeit arbeite ich noch mit einer Lichtsteuerungs-Software + USB-DMX-Controller + 2 bis 3 Controllern.
Langsam aber sicher habe ich die Kapazitäten der SW ausgeschöpft und mir gehen die Speicherplätze aus. Desweiteren treten immer wieder nervige und zeitraubende Bugs auf.
Deshalb möchte ich nun (wieder) auf ein echtes Lichtpult umstiegen.
Die Haupt-Einsatzgebiete sind dabei Rock'n'Roll/Live-Gigs mit wechselnden Künstlern und die Tourbegleitung einer Band.
Zu steuernde Hardware: 10 Movingheads (in Zukunft mehr), LED-Equipment, 15-40 Dimmerkanäle.
Das Budget liegt im Bereich von 5-10k.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge/Geheimtipps an Pulten?
Ins Auge gefallen ist mir die Congo jr. von ETC. Hat jemand Erfahrung mit diesem Pult? Was ich so mitbekommen habe, ist das ein sehr verbreitetes Pult im Theaterbetrieb; aber ist es auch für live geeignet?
Viele Grüße
Juli
- Eigenschaft