HCA Recording
Für "ganz normalen" DJ on the Road Betrieb und Video Drehs bei uns im Video Studio (daher die PWM Steuerung -> über 3000Hz flickerfrei) möchte ich mir LED MH's (2-4 Stück) anschaffen.
Grundsätzlich mag ich sehr gerne Beams, da sie an "Lichtschwerter" erinnern, wenn sie sich durch den Raum bewegen. Jedoch finde ich es auch nicht schlecht, mal größere Flächen/Wände/Boden bewegt und farbig (Gobos) anzustrahlen.
Im Video Studio sollen auch bei Bedarf Spiegelkugeln "angebeamt" werden - on the road auch, aber nur wenn schon eine Kugel vorhanden/gehängt ist. Bei den Kugeln soll der Effekt in diese Richtung gehen.
(siehe 0:46 etwas, 0:58 in gelb, 2:12 und 2:58 recht gut)
D.h. es soll schon recht hell sein können, was für den Beam sprechen würde, aber ggf. ist auch der 640FX mit 6x40W ausreichend.
Preislich tun sich beide nichts.
Klein und leicht ist bei mir on the road immer von Vorteil, was leicht etwas mehr für den 640FX sprechen würde.
Leider habe ich bisher "Null" praktische Erfahrungen.
Ich brauch mal Argumente dafür, dagegen und/oder andere LED Alternativen.
Grundsätzlich mag ich sehr gerne Beams, da sie an "Lichtschwerter" erinnern, wenn sie sich durch den Raum bewegen. Jedoch finde ich es auch nicht schlecht, mal größere Flächen/Wände/Boden bewegt und farbig (Gobos) anzustrahlen.
Im Video Studio sollen auch bei Bedarf Spiegelkugeln "angebeamt" werden - on the road auch, aber nur wenn schon eine Kugel vorhanden/gehängt ist. Bei den Kugeln soll der Effekt in diese Richtung gehen.
(siehe 0:46 etwas, 0:58 in gelb, 2:12 und 2:58 recht gut)
D.h. es soll schon recht hell sein können, was für den Beam sprechen würde, aber ggf. ist auch der 640FX mit 6x40W ausreichend.
Preislich tun sich beide nichts.
Varytec Hero Beam 100
Varytec Hero Beam 100; 100 Watt LED Beam Moving Head; Kompakt, leicht und leistungsstark; Der Hero Beam 100 ist definitiv die richtige Wahl für Ihre Beleuchtungsanforderungen im Unterhaltungsbereich; fortschrittliche Features wie ein ausgeklügeltes...
€619,00
www.thomann.de
Varytec Hero Wash 640FX
Varytec Hero Wash 640FX RGBW Zoom, Wash Moving-Head mit Blade-Effekt; die rotierbare Linseneinheit sorgt für einen Spezial-Effekt; zusammen mit dem großen Zoombereich vom engen 4° Beam bis zum breiten 60° Wash die ideale Kombination aus drei...
€649,00
www.thomann.de
Klein und leicht ist bei mir on the road immer von Vorteil, was leicht etwas mehr für den 640FX sprechen würde.
Leider habe ich bisher "Null" praktische Erfahrungen.
Ich brauch mal Argumente dafür, dagegen und/oder andere LED Alternativen.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: