M
Metalllike
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.06.21
- Kekse
- 10
Moin moin... wi eoben schon im Titel...
Brauch ich mal hilfe zur kaufentscheidung...
Beide geräte gibts für einen sehr ähnlichen preis beim großen T....
Da wir mit unserer Band - noch - nicht sehr viele Gigs haben, ich aber jetzt schon 2 mal massive monitoring probleme auf der Bühne hatte, wollte ich jetzt zu einem IEM umschwenken...
Da wir wie gesagt nicht so häufig auf der Bühne stehen, steht es komplett außer frage, sich gleich ein 1000 Euro gerät zu kaufen...
Das kommt mir definitiv nicht ins Haus für so eine kleine Hobbyband...
Wenn damit Geld verdient wird und es in den Profibereich geht ist das sicherlich was anderes...
Aber derweilen muss ein System für bis zu max 200 euro reichen....
Jetzt die Frage... das t.bone? oder das LD Systems??
Was ich will:
1. Gehörschutz....
Sprich umgegubsgeräusche sollten durch den ohrhörer schon - zumindestens ein bisschen - gemindert werden...
2. ich will meine bandkollegen und mich selber wenigstens ein bisschen hören können.
bei den letzten beiden gigs war es (hatte das schonmal woanders erwähnt) ein völliger blindflug... da gabs nur die orientierung... Schlagzeug.... sonst nix
3. ein System was auch nach 2015 im betrieb bleiben kann!
4. (zählt auch mit zu 1.) ein Limiter der bei übersteuerungen oder rückkopplungen das Gehör schützt.
Was mich nicht wirklich stören würde
1.) grundrauschen... denke das ich damit klar kommen könnte...
2.) schlechte tonqualität
denn wenn ich wenigstens höre was sänger basser und Keyboarder machen ist das schon ein imenser qualitätsgewinn für mich.... da darf es gern ein bisschen nach blechkasten klingen....
Was absolut nicht sein darf....
1. Bei jeder kleinsten bewegen fallen ohrörer raus....
2. viele übertragungsaussetzer oder sogar zwischenteitlicher totalausfall mit nervtötendem Brummen und rauschen... das hatte ich mal bei einer Drahlosen Sendeanlage für meine Gitarre..... da geht man nen schritt bei seite und schon verliert das ding das signal und über die PA verstärkung hört man nur noch ein fieses rauschen vom senderverlust.... geht gar nicht sowas....
Ansonsten.... denke mal hab alles genannt was mir wichtig ist....
Welches gerät könnt ihr am ehsten empfehlen und warum?
Gruß
Moe
Brauch ich mal hilfe zur kaufentscheidung...
Beide geräte gibts für einen sehr ähnlichen preis beim großen T....
Da wir mit unserer Band - noch - nicht sehr viele Gigs haben, ich aber jetzt schon 2 mal massive monitoring probleme auf der Bühne hatte, wollte ich jetzt zu einem IEM umschwenken...
Da wir wie gesagt nicht so häufig auf der Bühne stehen, steht es komplett außer frage, sich gleich ein 1000 Euro gerät zu kaufen...
Das kommt mir definitiv nicht ins Haus für so eine kleine Hobbyband...
Wenn damit Geld verdient wird und es in den Profibereich geht ist das sicherlich was anderes...
Aber derweilen muss ein System für bis zu max 200 euro reichen....
Jetzt die Frage... das t.bone? oder das LD Systems??
Was ich will:
1. Gehörschutz....
Sprich umgegubsgeräusche sollten durch den ohrhörer schon - zumindestens ein bisschen - gemindert werden...
2. ich will meine bandkollegen und mich selber wenigstens ein bisschen hören können.
bei den letzten beiden gigs war es (hatte das schonmal woanders erwähnt) ein völliger blindflug... da gabs nur die orientierung... Schlagzeug.... sonst nix
3. ein System was auch nach 2015 im betrieb bleiben kann!
4. (zählt auch mit zu 1.) ein Limiter der bei übersteuerungen oder rückkopplungen das Gehör schützt.
Was mich nicht wirklich stören würde
1.) grundrauschen... denke das ich damit klar kommen könnte...
2.) schlechte tonqualität
denn wenn ich wenigstens höre was sänger basser und Keyboarder machen ist das schon ein imenser qualitätsgewinn für mich.... da darf es gern ein bisschen nach blechkasten klingen....
Was absolut nicht sein darf....
1. Bei jeder kleinsten bewegen fallen ohrörer raus....
2. viele übertragungsaussetzer oder sogar zwischenteitlicher totalausfall mit nervtötendem Brummen und rauschen... das hatte ich mal bei einer Drahlosen Sendeanlage für meine Gitarre..... da geht man nen schritt bei seite und schon verliert das ding das signal und über die PA verstärkung hört man nur noch ein fieses rauschen vom senderverlust.... geht gar nicht sowas....
Ansonsten.... denke mal hab alles genannt was mir wichtig ist....
Welches gerät könnt ihr am ehsten empfehlen und warum?
Gruß
Moe
- Eigenschaft