J
_JaM_
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.04.22
- Registriert
- 20.12.21
- Beiträge
- 13
- Kekse
- 1
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal Meinungen zu folgender Situation: Ich habe mir vor 3 Wochen eine Telecaster Ultra beim großen M bestellt (knapp 200 € günstiger da Retoure). Nach einer Weile habe ich festgestellt, dass der Volume Poti einen Defekt hat: Er schließt zeitweise nicht richtig (komplett zugedreht kommt trotzdem noch Signal durch), und erzeugt sonst dauerhaft starke Störgeräusche (kratzen und knistern), wenn ich ihn auf- und zu drehe. Bin ich also zum Laden in die Werkstatt gefahren und habe den Fehler beschrieben, der Mitarbeiter hat die Abdeckung abgeschraubt und "die Kontakte gereinigt und optimiert", und dann war das Problem angeblich behoben. Wieder zuhause festgestellt, es hat sich nichts verändert, immer noch Störgeräusche/Wackelkontakt. Nach Beschwerde beim Laden wurde mir angeboten, dass sie den Poti austauschen.
Ich frage mich, ob es sinnvoller wäre, die Tele zu retournieren und woanders neu zu bestellen (Finde die Gitarre an sich sehr geil)? Wäre für mich etwas teurer, da kein Retoure-Preisabzug - aber erstens bin ich ziemlich angepisst vom miserablen Service und zweitens frage ich mich ob weitere Defekte/Fehleranfälligkeiten zu erwarten sind, bzw. ob ich mich darauf verlassen kann dass es jetzt ordentlich ausgetauscht wird.
Ich habe von der Technik keine große Ahnung, nehme aber an ein Poti-Tausch ist keine so große Sache.
Naja, ich freue mich über Meinungen wie ihr damit umgehen würdet.
Ich bräuchte mal Meinungen zu folgender Situation: Ich habe mir vor 3 Wochen eine Telecaster Ultra beim großen M bestellt (knapp 200 € günstiger da Retoure). Nach einer Weile habe ich festgestellt, dass der Volume Poti einen Defekt hat: Er schließt zeitweise nicht richtig (komplett zugedreht kommt trotzdem noch Signal durch), und erzeugt sonst dauerhaft starke Störgeräusche (kratzen und knistern), wenn ich ihn auf- und zu drehe. Bin ich also zum Laden in die Werkstatt gefahren und habe den Fehler beschrieben, der Mitarbeiter hat die Abdeckung abgeschraubt und "die Kontakte gereinigt und optimiert", und dann war das Problem angeblich behoben. Wieder zuhause festgestellt, es hat sich nichts verändert, immer noch Störgeräusche/Wackelkontakt. Nach Beschwerde beim Laden wurde mir angeboten, dass sie den Poti austauschen.
Ich frage mich, ob es sinnvoller wäre, die Tele zu retournieren und woanders neu zu bestellen (Finde die Gitarre an sich sehr geil)? Wäre für mich etwas teurer, da kein Retoure-Preisabzug - aber erstens bin ich ziemlich angepisst vom miserablen Service und zweitens frage ich mich ob weitere Defekte/Fehleranfälligkeiten zu erwarten sind, bzw. ob ich mich darauf verlassen kann dass es jetzt ordentlich ausgetauscht wird.
Ich habe von der Technik keine große Ahnung, nehme aber an ein Poti-Tausch ist keine so große Sache.
Naja, ich freue mich über Meinungen wie ihr damit umgehen würdet.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: