Entscheidungshilfe PeaveyTVX410 + Hartke Lh 500 oder Ashdown Mag 300

  • Ersteller schnix92
  • Erstellt am
schnix92
schnix92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.13
Registriert
05.02.09
Beiträge
161
Kekse
491
Ort
Hessen
Hi Leute,
Ich will mir schon seit längerer Zeit ein Halfstack kaufen. Natürlich hab ich Reviews gelesen hier im Board usw.. Nach einiger Zeit hatte ich dann die Kombination aus Lh 500 und Peavey TVX 410 mal angepeilt. Da ich nicht wirklich nahe an einem großen Musikladen wohne wars auch ein bißchen schwer mit dem Antesten.
Heute bin ich dann mal ins Musikservice nach Aschaffenburg gefahren und hab mal getestet.
Leider ist zur Zeit der LH 500 irgendwie ausgeliehen :rolleyes: Die Peaveybox hab ich natürlich angespielt und sie hat mir vorallem auch im vergleich zu anderen Boxen sehr zugesagt.
Außerdem hab ich noch den Ashdown Mag 300 H angespielt. Hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen.
Als Box steht die TVX jetzt eigentlich fest. Was das Topteil angeht muss ich mich jetzt entscheiden:

LH 500
+ Eigentlich mein Wunschgerät
+ Design gefällt mir besser
+ Viel Gutes gehört
+ angeblich höherwertig
+ Röhrenpreamp
- teurer
- noch nicht angespielt

Mag 300
+ ordentlicher Sound
+ güstiger
+ 2 Potis mehr am Equalizer
- Design ist nicht ganz so meins

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidunge ein wenig helfen und von euren Erfahrungen berichten.
Was würdet ihr nehmen?

Ps.: Ich weiß Anspielen ist eigentlich Pflicht aber ich muss 200km hin und zurück fahren (bzw. mich von meinem Bruder fahren lassen)
 
Eigenschaft
 
+ Design gefällt mir besser

ganz ehrlich...
ich hab aus diesem grund damals den ashdown anstatt eines hartkes gekauft und ich bereue es scho n bisschen... der ashdown isn super amp, aber ich glaub bei hartke hätte man auch sehr schöne sachen kaufen können. Allerdings konnte ich keinen Hartke spielen, kann dir also auch nicht weiterhelfen
 
Mhh ja das ist ja auch mein Problem im Augenblick.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben