MeTaLlIcA 4-EvEr
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.10.11
- Kekse
- 66
Hi,
Ich spare schon seit längeren auf einen neuen Amp im Proberaum unserer Band. Von vorteil wäre wenn ich auch mal alleine bin im Proberaum das ich auch mal weniger laut üben kann und trotzdem einen guten Sound habe.
Zur verfügung habe ich etwa 700-900 Euro
Da ich in der Schweiz wohne (zürich) wäre es sehr schwer gebrauchte Amps zu kaufen.
Musikstyl Metal... covern viel von Metallica, disturbed ect.
Auf einen guten Clean Kanal lege ich auch wert.
Die 3 aufgelisteten Amps habe ich alle bereits getestet (beim randall wars aber der combo)
Peavey XXL - > Extrem geiler Clean Kanal, Zerre drückt auch aber rauscht . Aber konnte nur ca. 10 min testen.
Valveking - > Ebenfalls guter Clean Kanal, Zerre gefällt mir auch aber die Umschaltpause nervt mich gewaltig.
Der Randall -> Drückt sehr im Zerrkanal und hat viel Bassreserven (habe ich so empfunden) Aber meiner meinung nach finde ich ihn nicht so vielseitig wie zB. ein Peavey XXL .
Meine Frage an euch:
Wie würdet IHR euch entscheiden oder habt ihr noch Alternativen?
Oder lieber weitersparen auf nen Engl Screamer o.ä ? (noch nie angetestet)
Im Moment ist der XXL mein Favorit evt. mit noise gate bzw reduction
Danke schonmal im Vorraus
Ich spare schon seit längeren auf einen neuen Amp im Proberaum unserer Band. Von vorteil wäre wenn ich auch mal alleine bin im Proberaum das ich auch mal weniger laut üben kann und trotzdem einen guten Sound habe.
Zur verfügung habe ich etwa 700-900 Euro
Da ich in der Schweiz wohne (zürich) wäre es sehr schwer gebrauchte Amps zu kaufen.
Musikstyl Metal... covern viel von Metallica, disturbed ect.
Auf einen guten Clean Kanal lege ich auch wert.
Die 3 aufgelisteten Amps habe ich alle bereits getestet (beim randall wars aber der combo)
Peavey XXL - > Extrem geiler Clean Kanal, Zerre drückt auch aber rauscht . Aber konnte nur ca. 10 min testen.
Valveking - > Ebenfalls guter Clean Kanal, Zerre gefällt mir auch aber die Umschaltpause nervt mich gewaltig.
Der Randall -> Drückt sehr im Zerrkanal und hat viel Bassreserven (habe ich so empfunden) Aber meiner meinung nach finde ich ihn nicht so vielseitig wie zB. ein Peavey XXL .
Meine Frage an euch:
Wie würdet IHR euch entscheiden oder habt ihr noch Alternativen?
Oder lieber weitersparen auf nen Engl Screamer o.ä ? (noch nie angetestet)
Im Moment ist der XXL mein Favorit evt. mit noise gate bzw reduction
Danke schonmal im Vorraus
- Eigenschaft