Entscheidungshilfe Multieffekt

mosher
mosher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Kekse
44.092
Moin!

Ich beabsichtige mir ein Multieffekt zuzulegen und bitte um Entscheidungshilfe.

Korg AX 3000 G
Boss ME 70
Zoom G7.1ut
Vox Tonelab LE

Liegen alle in der gleichen Preisliga. Wichtig ist für mich neben dem Sound(Rock-Metal) die Bedienbarkeit.

Besten Dank für die Hilfe!

Eigenschaft

Moin!

Ich beabsichtige mir ein Multieffekt zuzulegen und bitte um Entscheidungshilfe.

Korg AX 3000 G
Boss ME 70
Zoom G7.1ut
Vox Tonelab LE

Liegen alle in der gleichen Preisliga. Wichtig ist für mich neben dem Sound(Rock-Metal) die Bedienbarkeit.

Besten Dank für die Hilfe!

SuFu und testen, testen, testen, testen, testen, testen!

Jeder Mensch ist anders, hört anders, denkt anders, koordiniert anders, sieht anders

Ich habe seit gut einem Jahr ein Boss GT-10 und vor dem Kauf (..und danach auch noch...) einiges getestet und zwar zuhause,also nicht nur mal eben im Laden angecheckt.
Die beiden ZOOMs 7.1 und 9.2 waren mir vom sound her nicht direkt und klar genug,irgendwie zu matschig,undifferenziert - also im Vergleich zum GT-10.
Ausserdem rauschen die Highgainamps ziemlich stark,das Noisegate bringt nicht viel,es kappt ausklingende Töne bei hoher Einstellung ab.
Und ich finde,dass das Display eher ein Witz ist,den Tuner kann man im Stehen kaum erkennen,auf ner schlecht beleuchteten Bühne erstrecht nicht.....
Verarbeitung ist klasse und einige Effekte klingen sehr gut,das Delay z.B. fand ist viel besser als beim Boss.Aber für mich zählt in erster Linie der Preampsound,also wie gut die Ampmodels klingen und wie sie auf die Gitarre reagieren.

Aber um das Testen kommst Du nicht rum....

Gruss
Ingo

Ich schmeiß das Line6 M13 mal in die runde
kommt halt drauf an ob du modeler willst oder nur die effekte und weiter über deinen amp spielst?

grüße

Ich hab den Zoom G7.1ut und finde ihn sowohl soundmäßig als auch in Bezug auf Patch- Programmierung und Live- Bedienbarkeit optimal. Vier per Fußschalter direkt anwählbare Kanäle pro Soundbank, jeder Kanal mit einem frei wählbaren fußschaltbaren Zusatzeffekt, jeder Kanal mit frei wählbarer Pedalbelegung. Ich fühle mich soundmäßig sehr gut versorgt.

Alex