A
ALCAT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.14
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen,
ich stehe vor einem Gitarrenkauf und kann mich nicht wirklich entscheiden.
Ich brauche eine Gitarre die rein zur Liedbegleitung (Lagerfeuer) eingesetzt werden soll.
Nach einigem anspielen verschiedenster Gitarren sind zwei Gitarren in der Auswahl.
1. eine Larrivee D03
2. eine Sigma SOMR-28H
Ich weiss, es sind zwei unterschiedliche Gitarren von der Bauart und auch vom Klangbild. Jedoch haben mir beide wirklich gefallen.
Die Sigma kommt aus China, was mich ein wenig stört, aber spieltechnisch ist sie wirklich toll. Und zu der Larrivee muss man nicht viel sagen, einfach toll.
Der Preisunterschied ist groß das weiß ich, jedoch ist das zweitrangig.
Wenn man nur die reine Liedbegleitung nimmt, welche der beiden Modelle würdet ihr bevorzugen?
Für gute Hinweise die ich zur Entscheidungshilfe verwenden kann, wäre ich euch sehr dankbar.
€ by Ben: Titel ergänzt. Bitte achte in zukunft auf aussagekräftige titel.
ich stehe vor einem Gitarrenkauf und kann mich nicht wirklich entscheiden.
Ich brauche eine Gitarre die rein zur Liedbegleitung (Lagerfeuer) eingesetzt werden soll.
Nach einigem anspielen verschiedenster Gitarren sind zwei Gitarren in der Auswahl.
1. eine Larrivee D03
2. eine Sigma SOMR-28H
Ich weiss, es sind zwei unterschiedliche Gitarren von der Bauart und auch vom Klangbild. Jedoch haben mir beide wirklich gefallen.
Die Sigma kommt aus China, was mich ein wenig stört, aber spieltechnisch ist sie wirklich toll. Und zu der Larrivee muss man nicht viel sagen, einfach toll.
Der Preisunterschied ist groß das weiß ich, jedoch ist das zweitrangig.
Wenn man nur die reine Liedbegleitung nimmt, welche der beiden Modelle würdet ihr bevorzugen?
Für gute Hinweise die ich zur Entscheidungshilfe verwenden kann, wäre ich euch sehr dankbar.
€ by Ben: Titel ergänzt. Bitte achte in zukunft auf aussagekräftige titel.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: