Bochumer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.10.24
- Kekse
- 0
Ich google mich seit ein paar Tagen durchs Netz und kann mich nicht entscheiden. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Boss BR-800. Ich spiele hauptsächlich E-Gitarre. Mit den Ergebnissen der ersten Produktionen (gitarrenlastiger Rock, Blues und Metal) übertreffe ich gerade alle meine Erwartungen. Aber ich stoße auch an Grenzen. Z. B. soll ich auf einer Hochzeit bald den Wedding March in einer Rockversion spielen, dafür kriege ich alleine mit dem Boss z. B. keine vernünftige Drum-Spur programmiert. Auch ist das Zusammenfügen und Schneiden von Songabschnitten furchtbar fummelig.
So, jetzt zum Thema. Ich möchte etwas Geld in die Hand nehmen für ein gutes Musikbearbeitungsprogramm. Da ich nur am MacBook Pro 2017 arbeite, ist mir Logic x Pro sympathisch. Ansprechende Oberfläche und für Mac hardware-optimiert. Allerdings ist Cubase noch 2 Tage rabattiert und die kleine Version würde wahrscheinlich reichen. Die Entscheidung mache ich aber nicht vom Geld abhängig.
Ich suche etwas mit guter Bedienbarkeit (bin ja auch blutiger Anfänger!), nicht mit den hinterletzten Spezialmöglichkeiten für aufwendige Bombastproduktionen. Und es muss auf dem MacBook laufen, das ja nun nicht das leistungsstärkste System ist. Und ich muss über das Boss BR-800 über USB an den Rechner, falls das auch eine Rolle spielt.
Was empfiehlt ihr mir?
So, jetzt zum Thema. Ich möchte etwas Geld in die Hand nehmen für ein gutes Musikbearbeitungsprogramm. Da ich nur am MacBook Pro 2017 arbeite, ist mir Logic x Pro sympathisch. Ansprechende Oberfläche und für Mac hardware-optimiert. Allerdings ist Cubase noch 2 Tage rabattiert und die kleine Version würde wahrscheinlich reichen. Die Entscheidung mache ich aber nicht vom Geld abhängig.
Ich suche etwas mit guter Bedienbarkeit (bin ja auch blutiger Anfänger!), nicht mit den hinterletzten Spezialmöglichkeiten für aufwendige Bombastproduktionen. Und es muss auf dem MacBook laufen, das ja nun nicht das leistungsstärkste System ist. Und ich muss über das Boss BR-800 über USB an den Rechner, falls das auch eine Rolle spielt.
Was empfiehlt ihr mir?
- Eigenschaft