Entscheidungshilfe 4 Digitalpianos

  • Ersteller BrickeR
  • Erstellt am
B
BrickeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.17
Registriert
05.10.13
Beiträge
11
Kekse
0
Habe mich gerade angemeldet und damit juten Abend! :)

Steh vor einem kleinen Problem, ich spiele seit 10 Jahren klassische Gitarre, 2 Jahren E-gitarre und habe jetzt auch mit Klavierunterricht begonnen. Nun steh ich vor der Entscheidung welches Digitalpiano ich zum Üben nehme.

Habe mir da 4 Favouriten ausgesucht:
Kawai CL-26
Casio Privia ps 150
Yamaha P-35
Korg sp-170 (hat aber leider kein Fußschalter wie ich sehe)
Außerdem habe ich bei Musicstore das Yamaha YDP s-31 gesehen für 599€, jedoch ist es ein showroommodell, was heißt das? Ist das B-Ware?
Mein Budget ist leider nicht so hoch und ich kann nicht mehr als 600€ ausgeben.
Könnt ihr mir helfen? :D
 
Eigenschaft
 
soweit schon mal gut gewählt. nimm dir mal das kawai und das casio unter die lupe. wenn dir der klang oder die tastatur dieser instrumente nicht gefällt, dann sieh dir das korg und das yamaha p35 an. das s31 ist in etwa wie das p35 aber mit holzaufbau. dafür schon älter. showroom heißt: es stand (lange) im laden und ist befingert worden. das sollte aber kein problem darstellen.
 
Da ich keine Möglichkeit habe, im Laden zu testen, muss ich sie wohl bei Thomann bestellen. Beim Kawai wird der Ständer gleich mitgeliefert und ein Fußtaster, was beim Casio nicht der Fall ist, also tendiere ich eigenlich mehr zum kawai :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben