entscheidung zwischen aktiv oder passiv anlage

• Ersteller Hullabaloo
  • Erstellt am
H
Hullabaloo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.07
Kekse
0
ich mus für meinen jugentclub eine anlage zusammenstellen und stehe nun vor der entscheidung zwischen 2 anlage wobei die eine aktiv und die andere passiv ist.
es werden eigentlich überwiegend nur mp3's abgespielt musikrichtung rock und der raum hat ca 40m^2

zur auswahl steht:
aktive boxen
2xeBay Österreich: ALTO ELVIS 12A 2x aktiv Lautsprecher Box 360W 119dB 12" (Artikel 220020870266 endet 03.09.06 21:21:31 MESZ)

und

passive boxen
2xPHONIC IMPRESSION-12 PA-Box 150W RMS - Mediazero-Shop

mit diesem verstärker
Phonic MAX-860 Endstufe

bei den passiven boxen währe auch die 15'' Variente zum überlegen
PHONIC IMPRESSION-15 PA-Box 200W RMS - Mediazero-Shop

bitte um eure meinungen und erfahrungen

mfg
Michael

Eigenschaft

Die E-Bucht Kisten sind ungeeignet und zu teuer, der verlinkte Amp viel zu schwach, die 12"er Phonic überfordert und ich denk mal, gegenüber den 15" Phonic gibt's auch bessere Alternativen. Schreib doch mal wie groß der Raum ist und was du bereit bist auszugeben.

Und aktiv oder passiv: in deinem Fall würde ich passiv wählen, einfach um keine Stromleitungen verlegen zu müssen.

der raum ist 40 m^2 groß und wir haben ein budget von ca 500 €

was für einen verstärker könntet ihr mir zu den 12'' oder 15'' phonic boxen empfehlen??
ich würde nämlich gerne bei phonic bleiben da ich sie in unsren musikhaus bekommen kann.