Entscheidung - Symphonic Metal oder nicht?

• Ersteller Cruzado
  • Erstellt am
Cruzado
Cruzado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Kekse
194
Hallo Leute, ich wollte nach eurer Meinung fragen...

ich weiß bei dem Stück hier nicht, ob ich daraus ein rein klassisches Stück machen sollte, ein klassisches Stück mit Schlagzeug (à la Rondo Veneziano) oder ob daraus ein Symphonic-Metal Stück werden soll...Eigentlich hatt ich letzteres im Sinn, und ich habe angefangen Guitarren reinzutabben, aber so richtig überzeugt bin ich nicht davon...von einem rein klassischen Stück aber auch nicht so 100%, obwohl es mir nicht missfällt. Das Stück ist noch lang nicht fertig, aber wollt schonmal nach Meinungen fragen, ob ihr meint ob und wie es Potential hat was nettes zu werden...

Die Streicher müssten in allen drei Varianten selbstverständlicherweise so natürlich wie nur möglich klingen...

Grüße Cruzado

Eigenschaft

Anhänge

• KLassika 3.gp5
    21,6 KB · Aufrufe: 241
gefällt mir, der song.

du kannst ja sowohl eine symphonic-fassung machen als auch eine ohne keyboard. (vllt eine version auf die vorderseite und eine auf die rückseite einer 7")

Hat Potential, auf jeden. Ich stimme für Metal!

Danke fürs Kommentieren, ich habe das ganze mal weitergestrickt...es ist letzten Endes gar nicht so düster geworden wie das Intro den Anschein erweckt, beim Zwischenstück, Bridge und Chorus denk ich wird es dann sogar ein wenig episch...

Bitte um weitere Kommentar zum Stand der Dinge...^^

Anhänge

• KLassika 3.gp5
    91,3 KB · Aufrufe: 194
Ich finde, da wo die Gitarre einsetzt bietet sich ein Wechsel zwischen 4/4 und 3/4 an, darum hab ich mal dran rumgespielt. Muss dir allerdings nicht gefallen, ich finde es klingt so interessanter.

(Die Keyboardspuren passen dann allerdings nicht mehr rein und müssten noch umgeschrieben werden, darum hab ich sie mal gemuted lol)

Anhänge

• KLassika 3 [+Royaliste].gp5
    91,1 KB · Aufrufe: 202
Nun gut, deine bemühungen in Ehren ;) aber ich weiß nicht ob der Wechsel des Taktes dort soviel Sinn macht, weil in dem Abschnitt ja das Keyboard die Melodie leitet und die Guitarren ja bewusst in den Hintergrund treten...

Passierte das nicht mehr oder minder im ganzen Lied? Glaub deswegen fand ichs an der Stelle interessant.

Das Zwischenstück is' m.M.n. ein wahres Highlight :great:

die royaliste-version klingt wie burzum ^^

@ Moe: danke, ist auch mein Lieblingsteil...^^
@ Royaliste: Ja, nur für sich genommen klingt es nicht schlecht, aber im Gefüge gefällt es mir iwie nicht...es klingt im direktem Vergleich mit denTakten davor etwas abgehackt und plötzllich überhastet... aber es mag sein, dass ich vielleicht die Gitarren allgemein etwas individueller gestalten muss...obwohl es gewollt ist, dass die Streicher überwiegen. Ich nehme da "Symphonic" sehr wörtlich...

Ich würde ja an deiner Stelle die Drums noch etwas interessanter gestalten...
Denke, das würde das ganze lied noch etwas spannender machen!
Ansonsten, Top!