Enorme Phonic Firefly 808 U Probleme!

  • Ersteller Trommelpete
  • Erstellt am
T
Trommelpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Registriert
27.09.12
Beiträge
215
Kekse
0
HI, hab seid nem guten Jahr das oben genannte Interface. Hatte es vorher an einem win 7 64bit Rechner über usb und jetzt an nem imac über firewire und das Teil treibt mich in den Wahnsinn!
Unter win7 war kein 44.1 khz Betrieb möglich, MUSSTE auf 48 khz fahren, damit es das system überhaupt erkennt, dann musste ich eine externe Musikquelle (winamp) laufen lassen, damit ich überhaupt in cubase reinkam ohne das dass Teil abstürtzt, nach 5 min. manchmal bis 1 std.
Kam es zu ganz fiesen, lauten knacksern. Die"neuesten" Treiber (wenn man bedenkt, dass diese ende 2011 schon erschienen und seid dem nicht mehr upgedaten wurden) sind draufgespielt.

Hab mir dann irgendwann ein imac gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin und feuere das ganze via firewire an, auch hier kommt es zu knacksern, kratzen oder es kommt gar kein sound mehr aus den Monitoren, trotz Pegel!

Der Phonicsupport, hilft üüüberhaupt nicht weiter! Fürn mac gibt es gar keine Treiber und mit usb schmiert alles ab. Habt ihr ne Idee was man da machen kann, das Teil ist der grösste Mist und wenn es sich jemand kaufen möchte rate ich dringenst davon ab, die verarbeitung ist der letzte Müll,
die Phantomspeisungsknöpfe müssen nach einschalten mittels Zahnstocher wieder rausgeholt werden, die ADAT Verbindungen sind derart lasch, sodass die Kabel nicht halten, die preamps sind seeehr bescheiden, der support Müll und die Treiber verlatet und unbrauchbar.

Hoffe ihr habt da ne Idee! LG
 
Eigenschaft
 
HI, hab seid nem guten Jahr das oben genannte Interface. Hatte es vorher an einem win 7 64bit Rechner über usb und jetzt an nem imac über firewire und das Teil treibt mich in den Wahnsinn!
Unter win7 war kein 44.1 khz Betrieb möglich, MUSSTE auf 48 khz fahren, damit es das system überhaupt erkennt, dann musste ich eine externe Musikquelle (winamp) laufen lassen, damit ich überhaupt in cubase reinkam ohne das dass Teil abstürtzt, nach 5 min. manchmal bis 1 std.
Kam es zu ganz fiesen, lauten knacksern. Die"neuesten" Treiber (wenn man bedenkt, dass diese ende 2011 schon erschienen und seid dem nicht mehr upgedaten wurden) sind draufgespielt.

Hab mir dann irgendwann ein imac gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin und feuere das ganze via firewire an, auch hier kommt es zu knacksern, kratzen oder es kommt gar kein sound mehr aus den Monitoren, trotz Pegel!

Der Phonicsupport, hilft üüüberhaupt nicht weiter! Fürn mac gibt es gar keine Treiber und mit usb schmiert alles ab. Habt ihr ne Idee was man da machen kann, das Teil ist der grösste Mist und wenn es sich jemand kaufen möchte rate ich dringenst davon ab, die verarbeitung ist der letzte Müll,
die Phantomspeisungsknöpfe müssen nach einschalten mittels Zahnstocher wieder rausgeholt werden, die ADAT Verbindungen sind derart lasch, sodass die Kabel nicht halten, die preamps sind seeehr bescheiden, der support Müll und die Treiber verlatet und unbrauchbar.

Hoffe ihr habt da ne Idee! LG
Hallo!

habe das gleiche Interface. Lief eigentlich lange sehr gut, ohne grosse Abstürze und Latenzprobleme. Gleichzeitige Aufnahme von 8 Spuren ging einwandfrei.

Ich habe es per ADAT (Synchro via ADAT) mit einem Focusrite Octopre aufs Maximum von 16 Kanälen erweitert, und kriege die Synchro nun nicht mehr richtig hin. Habe extrem lange Latenzen bei Aufnahmen von mehr als einer Spur und die Geräte fliegen oft aus der Synchro, andere Sampleraten einstellen geht garnicht, das Gerät setzt sich kurz danach zurück. Habe zwar einen älteren Mac im Studio, aber früher funktionierte alles ja bestens mit 8 Kanälen, wieso das?

Ist vielleicht mein ADAT-Kabel kaputt?

Zu deinem Problem: Es gibt ein Programm namens FF808 Control für Mac auf Phonics Seite. Am Mac funzt das Teil via USB eh nicht. Aber ich schliesse drauf, dass dein Gerät wohl oder übel einen Knacks hat. Versuche per Garantie das Gerät repariert zu kriegen...

Aber bin echt drum und dran, ein anderes Interface anzuschaffen... Vielleicht ein MOTU oder ein Focusrite.
 
Das ding ist der letzte Mist, das control center für mac läuft bei mir gar nicht erst! Ma gucken ob ich's reparieren lassen kann, is nur blöd, da man für die Zeit der Reperatur kein Interface hat :(

Werde mir auch ein neues holen und die Welt warnen vor diesem Ungetüm ;)

Hol mir direkt eins von RME, die sind seehr teuer aber dafür auch Ruhe und absolute Treiberstabilität! Das Focusrite saffire kann ich dir empfehlen, ist wirklich sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben