An alle, die hier kommentiert haben, erstmal ein ganz großes Dankeschön, dass ihr euch Zeit dafür genommen habt, euch die Aufnahme anzuhören und mir konstruktives als auch subjektives Feedback, egal ob negativ oder positiv zu geben. Dadurch kann man sich ja nur weiterentwickeln
@Telefunky Im Nachhinein kann ich dir wirklich Recht geben, dass die zweite Stimme doch viel zu aufdringlich wirkt. Ich finde es schon schön, diese als zweite Stimme und nicht nur als Effekt unterzubringen, aber eben mehr indiskret.
Ich habe den Verdacht, du hast dich zu sehr auf Noten und Tonhöhe fokussiert.
Ja, da hast du völlig recht und ich arbeite auch schon dran, aber in dem Fall war es nur Mittel zum Zweck, habe aber auch so Probleme damit :/
@kleines_dickes_gitarrist Das weiß ich sehr zu schätzen, danke dir
Das letzte Mal singe ich tatsächlich bei dem letzten "Enjoy the silence" und alles was darüber hinausgeht nicht mehr. Ich weiß nicht genau, welchen Backgroundgesang du meinst, aber ich denke, die Punkte fallen weg
@antipasti Schön, dass dir das Cover gefällt. Ja, die zweite Stimme ist tatsächlich zu aufdringlich, werde demnächst mal ne neue Version aufnehmen mit anderen Verhältnissen.
@OldRocker Direkt ist immer gut und nur Kritik bringt einen weiter! Danke für die aufgeführten Punkte, ich kann mir gut vorstellen, dass der Gesang schludrig und schräg wirkt, da ich die zweite Stimme doch eher lockerer gesungen habe, die erste (Hauptstimme) doch leider sehr verkopft, aber da bin ich dran. Übung macht den Meister(-in)
@Swingaling
Es ist tatsächlich konzentriert und verkopft gesungen, sollte aber, wie du schon sagtest, auch nur die Beurteilung der Tonlage werden und dass die Stimmen harmonisch klingen. Das verkopfte bekomme ich aber auch so schwer raus
. Ich finde einfach, dass sich meine Stimme in den beiden verschiedenen Tonlagen einfach komplett unterschiedlich anhören (meiner Meinung nach) und wollte einfach wissen, ob mir, bzw. meiner Stimmfarbe die eher dunklen Töne "gut stehen". Der Song stand (auch wenn es ein großartiger Song ist) im Hintergrund. Vielleicht sollte ich das das nächste Mal direkt im Beitrag vermerken
Danke dir für eure Kritik!
Und nun wünsche ich euch noch eine schönen Abend. Die nächste Version kommt bestimmt
LG
Naddelchen