Englisch Aufgabe : Ein Radio beitrag gestalten.

T
t0obi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
04.03.08
Beiträge
84
Kekse
4
Ort
Dusburg
Hai Leute,
heute im Englisch Unterricht (10te Klasse),haben wir die Aufgabe bekommen eine Radiosendung auf Englisch zugestalten.Entweder alles auf Kärtchen geschrieben und dann vor der Klasse vortragen oder halt Aufnehmen was eine bessere Note für die Aufgabe bringen würde,kla ich hab ein Mikro,ich habe ein Interface,ich habe Cubase Le...Wir nehmen es auf!
Alles klar,Texte sind geschrieben Morgn Mittag wird aufgenommen.Nun wollen wir das mit Soundeffekten und vielleicht witzig gestalteten Soundschnipseln verfeinern. Alles der Note zu Liebe ;) Wir wollten erst unser Radioprogramm machen und dann zum Schluss halt 2 kurze Werbespots (z.b so eine kurze Werbung für ein neues Volvic Wasser - mit so Hintergrund Geräuschen wie eine Flasche die gerade geöffnet wird),fand ich schonmal ganz interessant.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen was man machen könnte?
Oder wie ich Soundschnipseln und Moderation musikalisch verbinde?
Schönen Abend noch...
Tobi
 
Eigenschaft
 
so nach schnellem durchlesen:

suchst du sowas wie chingles?

also diese zwischen dinger/ übergänge von einer sendung auf die nexte, bzw. auch die den sendungen?

Lg Melody
 
chingels?:confused:
Ich such halt nach Elementen um die 2 Werbungen am Ende zu gestalten und Übergange vom z.b Bereich Sport zum Bereich Musik...oder vom Bereich Politik zum Bereich News.Ich will sowas ödes wie einfach nur zu sagen "kommen wir jetzt zum Sport" nicht wirklich.
 
wenn du dir aus den musikbetten nicht was nettes basteln kannst (oft haben die schon schöne übergänge und breaks die sich anbieten), dann versuch es mit effekt-samples, synthesizern, sampler-instruments, etc...

oder google einfach nach radio effect samples etc. da findet man schon einiges.

dann noch irgendwelche delay, hall, filter, transformer, usw... effekte auf die stimme, und es klingt schon so wie radio.
mach vor allem schnell cuts und fades, es kommt gar nicht so sehr auf die sounds an sich an, sondern eher wie man sie arrangiert.


im übrigen heißt das jingle. das kann opener, closer, stinger, drop, station-id, etc... sein, im grunde jede mögliche verpackung
 
bei macs garageband sind nen haufen von solchen jingles dabei...
mit solchen sachen kann man lehrer die keinen mac habn immer leicht beeindrucken^^

son eigener jingle macht natürlich nochn bisl mehr her.

viel glück.. vllt entwickelt es sich ja zum wöchentlichen podcast^^

gruß

der dekan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben