Ich spiele den Thunder als Head und muss sagen, dass ich bisher noch keine Probleme hatte, mit anderen mitzuhalten... Lautstärke trotz der "nur" 50W reicht dicke aus. So laut braucht man es eigentlich nie.
Der Nachteil, den der Thunder hat ist, dass durch die recht einfach gehaltene Klangregelung, die man nicht getrennt für jeden Kanal benutzen kann, der Clean Kanal lauter ist als der Gain Kanal (oder zumindest lauter wirkt).
Das ist dann kein Problem, wenn Du ein Effektgerät benutzt. (Ich benutze das GX700 und mache den Gain Kanal damit einfach etwas lauter und schon ist alles schick...).
Die Zerre empfinde ich selber als ganz geil. Benutze keinen EQ für den verzerrten Kanal, damit er möglichst natürlich bleibt. Am Amp selber einfach die Höhen auf 10 Uhr, die Mitten und die Bässe auf 12 Uhr, den Gain auf 12 Uhr und alles ist schick.
Der Crunch Kanal klingt nicht viel anders, nur weniger Zerre. Clean (ich spiele nur mit FX) klingt er klar und hat Durchsetzungsvermögen.
Unser anderer Gitarrist spielt den Richie Blackmore mit der 4x12"er Standardbox, und ne Schecter Gitarre, während ich mit einer 4x12"er JCM800 Box und ner Epiphone SG spiele. Ich habe keine Probleme, gegen den Blackmore anzukommen. Nicht nur lautstärkemäßig. Auch der Amp selber ist in der Lage, gut durchzukommen, obwohl die PUs in der Epiphone natürlich nicht die teuersten sind.
Ein sehr guter Kauf für einen Amp, der ein
sehr gutes Preis-Leistungverhältnis hat, wie ich finde.
Hab noch einen da...
Was willst'n ausgeben?