Engl Thunder 50, Problem mit Röhren

• Ersteller ValveMusic
  • Erstellt am
V
ValveMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Kekse
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Engl Thunder 50. Das Ding sieht http://www.rareguitar.de/wp-content/uploads/2012/05/Engl-Thunder-50.JPG so aus, auf der Platine stand irgendwas von 01/96(ich denke das baujahr).

Das Problem sieht folgendermaßen aus: Wenn ich den anmache leuchtet eine der Endstufenröhren(6L6) kurz auf, dann geht alles aus und die Sicherung ist durch. Kennt vielleicht einer das Problem? Danke schonmal für Antworten.

ValveMusic

Eigenschaft

Wahrscheinlich ist die Endstufenröhre die stark geleuchtet hat (und jetzt wahrscheinlich auch nach Sicherungstausch nicht mehr wirklich viel tut) jetzt fertig.

Die beste Lösung wär´wahrscheinlich, dass du dir den Amp schnappst und zum Techniker deines Vertrauens fährst.
Der wird dir genau sagen können, was los ist. Und wenn die Röhre durch ist (wovon ich spontan ausgehen würde) müsstest du eh zum Einmessen.

Daniel

Definitiv Techniker! Wenns einfach ist dann hat eine der Endröhren es hinter sich ( Du hast aufleuchten nicht genau spezifiziert, meinst Du die Heizung oder leuchtet die ganze Röhre wie eine Lampe leicht rosa bis grellweiß auf?), wenns dumm geht ist das einer der alten Engl mit den Plastikröhrensockeln die verschmoren und dann nur noch teilweise Kontakt machen... dann am besten Engl anrufen...