gitarero84
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.10.23
- Kekse
- 2.450
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen feinen Engl Straight gebraucht zugelegt und bin äusserst zufrieden mit dem Amp. Einen kleinen, aber doch nervigen Haken hat die Sache aber:
Der FX-Weg brummt, sobal ich dort etwas anschließe.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- FX-Weg mit patch Kabel gebrückt: nur geringer Brumm, welcher auch im Normalbetrieb des Amps auftritt.
- Gitarre direkt in den FX-Return: kein Brumm
- G-Major im FX-Weg: BRUMM (egal, ob am Strom, im Rack, oder auch nicht - auch wenn nur der Output mit dem Return verbunden ist)
- Bodentreter im FX-Weg: Brumm (egal, ob mit Strom, Batterie, oder ganz ohne - auch wenn nur der Output mit dem Return verbunden ist)
Das merkwürdige ist, dass das Problem bei meinem Powerball nicht auftritt.
Habt ihr noch Ideen?
Danke und Grüße,
Ingo
ich habe mir vor ein paar Wochen einen feinen Engl Straight gebraucht zugelegt und bin äusserst zufrieden mit dem Amp. Einen kleinen, aber doch nervigen Haken hat die Sache aber:
Der FX-Weg brummt, sobal ich dort etwas anschließe.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- FX-Weg mit patch Kabel gebrückt: nur geringer Brumm, welcher auch im Normalbetrieb des Amps auftritt.
- Gitarre direkt in den FX-Return: kein Brumm
- G-Major im FX-Weg: BRUMM (egal, ob am Strom, im Rack, oder auch nicht - auch wenn nur der Output mit dem Return verbunden ist)
- Bodentreter im FX-Weg: Brumm (egal, ob mit Strom, Batterie, oder ganz ohne - auch wenn nur der Output mit dem Return verbunden ist)
Das merkwürdige ist, dass das Problem bei meinem Powerball nicht auftritt.
Habt ihr noch Ideen?
Danke und Grüße,
Ingo
- Eigenschaft