bigstrolch
Registrierter Benutzer
Hallo Leute!
Stehe vor einer etwas schwierigen Entscheidung und vielleicht kann der eine oder andere noch mit Vor- und Nachteilen weiterhelfen.
Ich möchte mir einen neuen Amp kaufen, der vielseitig ist. Es soll ein Topteil mit einer 4x12er Box werden. Musikalisch soll das gesamte Musikspektrum abgedeckt werden (Jazz, Pop, Blues, Rock, Progressiv Rock).
Nun habe ich den Engl Steve Morse Amp getestet, jedoch würde mir auch der Mesa Boogie Roadster zusagen. Beide Amps sind extrem vielseitig, wobei der Mesa im Lead-Bereich meiner Meinung nach noch "einen drauflegt".
Vorteile des Engls:
- Günstiger (sowohl Amp als auch Box, sofern man eine Engl-Box dazu nähme)
- Midifähig
- eingebautes Noise-gate (regelbar)
Nachteile des Engls:
- Fußleiste kostet extra
Vorteile des Mesa:
- Der Lead-Sound wäre noch "besser"
- Fußleiste ist dabei
Nachteile des Mesa:
- teurer (auch die Box)
- keine Midifähigkeit (würde gerne mein G-Major mit einbinden)
- arges Rauschen im Lead-Kanal ohne Noise-Gate
Der Sound ist ja bekanntlich - wie immer - Geschackssache. Dennoch würde mich interessieren, wie eurer Meinung nach die von mir gewählten Vor- und Nachteile zu werten sind. Ich überlege nun seit einigen Monaten hin und her und kann mich einfach für keinen entscheiden. Auch aus dem Bauch heraus kann ich keinem den Vorzug geben, zu gewichtig sind die Vor- und Nachteile für mich.
Sehr ihr noch andere Punkte, die beachtenswert wären?
Der Preis ist mir eigentlich egal, es soll eine Anschaffung "fürs Leben" werden, daher ist der erwähnte Mesa-Nachteil "teurer" das noch kleinere Übel.
Danke für eure Meinungen!
Gruß und guten Start nach 2010!
Klaus
Stehe vor einer etwas schwierigen Entscheidung und vielleicht kann der eine oder andere noch mit Vor- und Nachteilen weiterhelfen.
Ich möchte mir einen neuen Amp kaufen, der vielseitig ist. Es soll ein Topteil mit einer 4x12er Box werden. Musikalisch soll das gesamte Musikspektrum abgedeckt werden (Jazz, Pop, Blues, Rock, Progressiv Rock).
Nun habe ich den Engl Steve Morse Amp getestet, jedoch würde mir auch der Mesa Boogie Roadster zusagen. Beide Amps sind extrem vielseitig, wobei der Mesa im Lead-Bereich meiner Meinung nach noch "einen drauflegt".
Vorteile des Engls:
- Günstiger (sowohl Amp als auch Box, sofern man eine Engl-Box dazu nähme)
- Midifähig
- eingebautes Noise-gate (regelbar)
Nachteile des Engls:
- Fußleiste kostet extra
Vorteile des Mesa:
- Der Lead-Sound wäre noch "besser"
- Fußleiste ist dabei
Nachteile des Mesa:
- teurer (auch die Box)
- keine Midifähigkeit (würde gerne mein G-Major mit einbinden)
- arges Rauschen im Lead-Kanal ohne Noise-Gate
Der Sound ist ja bekanntlich - wie immer - Geschackssache. Dennoch würde mich interessieren, wie eurer Meinung nach die von mir gewählten Vor- und Nachteile zu werten sind. Ich überlege nun seit einigen Monaten hin und her und kann mich einfach für keinen entscheiden. Auch aus dem Bauch heraus kann ich keinem den Vorzug geben, zu gewichtig sind die Vor- und Nachteile für mich.
Sehr ihr noch andere Punkte, die beachtenswert wären?
Der Preis ist mir eigentlich egal, es soll eine Anschaffung "fürs Leben" werden, daher ist der erwähnte Mesa-Nachteil "teurer" das noch kleinere Übel.
Danke für eure Meinungen!
Gruß und guten Start nach 2010!
Klaus
- Eigenschaft