Ja,
aber ich glaub eher bei dir.
Zum Kanäle wechseln, Hall An/Aus und Master 1/2 braucht man kein Midi. Da tuts auch ein normaler Footswitch.
Du stellst deinen Amp ein, und kannst dann dieses Setting auf nem Programmplatz speichern, und der Sound ist jederzeit wieder abrufbar.
Hallo Jonesy,
ich würde viel Geld darauf wetten, dass das so nicht stimmt.
Was passiert wenn ich folgendes mache:
1. ich stelle den Clean Kanal so ein wie er mir gefällt. Viel Höhen, viel Bass, wenig mitten.
2. Abspeichern via Midi - dann gleich zum Crunch Kanal
3. Abstimmen des Crunch Kanals: eher weniger Bässe und Höhen und dafür mehr Mitten.
4. Wieder abspeichern auf einem anderen Midi-Kanal.
5. Dann kurz nochmal testen wie der Clean Kanal klingt und aha -> klingt nicht wie gespeichert, oder?
Natürlich nicht!
Die Potistellungen werden nicht wie bei einem Digitalamp gespeichert. Das kann der Sovereign meines wissens nicht.
Du hast zwar recht, dass man die Kanalwahl, Hall an/aus etc, auch über Fussschalter lösen kann, der Vorteil der Midi-Lösung liegt allerdings darin, dass alles mit nur einem Fusstritt von statten geht.
Ich habe selber den Sovereign E360 inkl. Midi-Modul gespielt und bin mir da sehr sicher. Wenn jemand von anderen Erfahrungen berichten kann würde mich das extremst interessieren. Denn wenn man auch die Potistellungen beim Sovereign via Midi speichern könnte, wäre dieser Amp ein Traum für viele Gitarristen...
Viele Grüße
Hoschi