Engl Screamer

  • Ersteller Sonata arctica
  • Erstellt am
S
Sonata arctica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.07
Registriert
01.06.05
Beiträge
75
Kekse
0
Ich wollte mal wissen ob der Engl Screamer auch für größere Bühnen ausreicht und er sich gut durchsetzt??

So von wegen Headroom und so!!! Weil ich eigentlich einen Amp für immer suche!!! Ich rede grad vom Topteil + 2x12 Mesa Boogie box:D !!!

freu mich auf eure Antworten...
 
Eigenschaft
 
Also das sollte doch kein Problem sein! Für Funk dürfte es was knapp werden aber alles andere ist kein Problem....die 60(?) Watt die er hat sind auch Clean Mordslaut und wenn du auf größere Bühnen gehst wird doch eh alles mim Mikro abgenommen;)

Also Rock mit dem Ding!...
 
Sonata arctica schrieb:
Ich wollte mal wissen ob der Engl Screamer auch für größere Bühnen ausreicht und er sich gut durchsetzt??

Was verstehst Du Du unter "Größere Bühnen" - Westfalenhalle Dortmund, Schützenfestzelt oder Schulaula?
 
jaso groß das der amp noch nicht angenommen werden muss!!! :D also ich weiss nicht so genau!!! Ist der unterschied zu den 100 watt amps von der lautstärke und der Durchsetzungskraft sehr groß`???
 
Sonata arctica schrieb:
Meint ihr damit kann man große hallen beschallen???

Sonata arctica schrieb:
jaso groß das der amp noch nicht angenommen werden muss!!!

Du bist ziemlich auf dem Holzweg.

Wie schon gesagt, die Beschallung großer (und auch kleiner Hallen) erfolgt über eine PA. Da wird der Amp IMMER und GRUNDSÄTZLICH abgenommen. Bei großen Anlagen sind das zig-tausend Watt, die zur Beschallung erforderlich sind. Da ist das völlig unerheblich, ob der Git-Amp 50 Watt hat oder sonstwieviel. Entscheidend ist, dass Dein Grundsound stimmt, nicht wie laut er ist. Zudem geht das Gitarrensignal auch noch über die Bühnenmonitore.

Abgesehen davon sind 100 Watt nicht doppelt so laut wie 50, sondern nur ca. 10%.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben